Welche Kurse soll ich wählen (Gymnasium, Thüringen)?

3 Antworten

Bio ist immer eine gute Wahl. Die Themen sind (zumindest hier in Bayern) sehr interessant und man kann sie auch lernen, wenn man sich nicht soo sehr dafür begeistern kann.
In Physik ist viel Rechnerei gefordert. Ich weiß nicht wie gut du in Mathe bist, aber ich würde sagen Physik ist deutlich schwerer als Bio..

Ganz pauschal, da wir Dich nicht kennen: Geschichte fällt Dir wohl recht leicht - Du kannst bestimmt recht gut Fakten pauken und die auch zusammenhängend formulieren: da bleibt Dir als logische Konsequenz nur Biologie übrig...

Und wenn Du heute schon weißt, daß Du mit einem Lehrer überhaupt nicht zurecht kommst, dann meide diese Wahl!

Ich bin auch in der 10 Klasse und muss auch bald wählen was ich nehme genau wie du ☺ ich weiß es auch noch nicht genau aber ich nehme auf jeden Fall : Biologie (finde ich einfach besser wie Physik) aber Astronomie finde ich auch ganz interessant😂 bei den Gesellschaftswissenschaften werde ich aber auch Geschichte nehmen. Eins musst du aber wissen: Nimm lieber ein Fach wo der Lehrer auch gut ist und am Ende musst du dich entscheiden und niemand kann dir die Entscheidung abnehmen. Viel Glück

DeeeoNK
Fragesteller

Hm danke ;) naja dann wird es wohl Biologie, aber bin mir da trotzdem noch nicht ganz einig. Soll ich dann jetzt eher noch Physik gA oder Astro dazuwählen?