welche kunstrichtung vertrat picasso?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

picasso ist, wenn man seine werke betrachtet einer der die abstrakte kunst mochte und ausübte, was er auch konnte und somit als einer der ersten abstrakten bekannt wurde..

Wenn Du Dich auf einer Internetseite intensiver mit Picasso beschäftigst, wirst Du mühelos feststellen, dass er im Laufe seines (langen) Lebens sehr verschiedene Kunstrichtungen verfolgt hat.

Nun, Kubismus ist schon richtig, abstrakt ist eigentlich ungegenständlich. Kunstformen sind keine Naturformen, Figuren und Gegenstände sind aber oft auf eigene geometrische Formen reduziert. Trotzdem ist die Naturform noch fassbar. Picasso war ein "allrounder" und hatte verschiedene Schaffensphasen, wenn man so will. Einfach - er war ein Genie!

ja,er hat i.L.s.L. verschiedene Kunstrichtungen verfolgt.Noch im Alter änderte er nochmal die "Richtung",auch sein Spätwerk ist phänomenal.Am eindrucksvollsten sind immer Live-Besuche von Ausstellungen....