Picasso - Guernica

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist kein rausstehender Zahn sondern die Zunge in Spitzenform , Spitzen, die aggressiv sein sollen, da das ganze Bild ein Symbolik für den spanischen Bürgerkrieg ist - Selbst die Sonne hat aggressive Zacken als Strahlen- Ich habe mir das Bild noch mal sehr genau angeschaut. Ein Zeitungspapier ist es keinesfalls, es war keine Collage. Sondern eine deutliche Strichstruktur, die das Fell des Pferdes stilisiert darstellen soll. zudem ist es auch formal einfach ein Kontrast zu den sonst glatten Flächen und erzeugt damit größere Aufmerksamkeit. Picasso konnte durchaus inszenieren.

ingridwg  01.05.2012, 10:33

danke fürs Sternchen.

Guck mal hier unter dem Abschnitt "Die Zeichen und ihre Bedeutung":http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/gisbert.r.danberg/danberg/Ku-Un/Guernica.htm#bedeutung

:)) Picasso war halt ein Maler mit viel Phantasie..der "Zahn" könnte alles darstellen :)

Almjodler
Fragesteller

da hast du recht ;)