Warum wird einem diese lüsterne Seite von Picasso nie gezeigt?

4 Antworten

Ich denke weil die anderen Kunstwerke eher die Breite Masse ansprechen und das ist eigentlich nur relevant weil Geld

Picasso war sogar recht bekannt dafür. Wenn man sich mit ihm auch nur ein bisschen auseinandergesetzt hat weiß man das eigentlich. Und das hat nichts mit lüstern zu tun sondern einfach mit menschlichkeit, fazination und Aufmerksamkeit

KannNich1231
Fragesteller

Mit nie gezeigt meinte ich ja eben, dass man es wenn schon selbst herausfinden muss, es aber einem zB in der Schule oder Erwähnungen von ihm nicht gezeigt wird

Lüstern ist kein per se abwertender Begriff. Es kann auch einfach "voller sexueller Begierde" bedeuten und das trifft wohl auf ihn zu, da er regelmäßig ins Bordell ging und sich schon als Kind von weiblichen Kurven angezogen fühlte. Ich glaube das zweite soll sogar ihn darstellen.

Dancingonmyown  27.07.2021, 08:20
@KannNich1231

Naja sooo intensiv haben wir una auch nicht mit picasso beschäftigt und dafür fehlt vielen schülern auch das Verständnis. Man redet auch nicht darüber, dass da vinci Leichen ausgegraben hat oder die brücke kindernacktmodelle hatte... das ist halt nicht dass allerbeste werk von picasso und stammt ja auch aus der früheren zeit.

ich als lehrer hätte keine Lust, dass alle kichern und dann sagen: kunst? Das ist doch nur n pimmel

Weil es von der gesellschaftlichen Konvention als Tabu Thema angesehen wird.

KannNich1231
Fragesteller

Aber seine anderen Werke werden gezeigt und man feiert ihn für diese

Weil beim Thema Lust, sich die meisten immer noch einkacken. Sieht auch im Gaming-Sektor. Gewalt ist vollkommen normal, in fast jedem Spiel. ABER sei es irgendwas erotisches, ist gleich Polen offen. (Siehe Sony)