Pablo Picasso, wichtige Punkte die man über ihn wissen sollte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo NuetallaGott,

ich würde dir da einfach den Wikipedia Eintrag von Pablo Picasso ans Herz legen. https://de.wikipedia.org/wiki/Pablo_Picasso 

Bei deinem Inhaltsverzeichnis würde ich mich am Inhaltsverzeichnis von Wikipedia orientieren. Vielleicht beginnst du als erstes mit der "Kindheit und Ausbildung" von Picasso um zu zeigen wie er zu dem Künstler wurde der ist war.

Historisch gesehen ist seine Zeit im 1. Weltkrieg vielleicht auch für deinen Lehrer interessant.

Danach würde ich mich auf sein Werke konzentrieren und speziell dem Kubismus. Vielleicht erwähnst du noch 3-4 seiner bekanntesten Bilder, wie "Blauer Akt", oder "Dora Maar mit Katze" (eines der teuersten Gemälde der Welt).

Zu meiner Zeit gab es Wikipedia noch nicht :(

mfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Ich würde die einzelnen Phasen seines Schaffens erwarten - mit Werkbeispiel-

- Ebenso würde ich einige Worte über Picasso und den spanischen Bürgerkrieg sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?