Was malt ihr am liebsten (Motive)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich "male" gerne mit Glas in Glas. Das nennt sich Murrini machen. Man baut das Motiv von innen nach Außen durch das Auftragen von heißem Glas auf das Ende eines Stabes auf und streckt das Ganze später, um den Querschnitt zu verkleinern. Aus solchen vorgefertigten Teilen lassen sich komplexere Bildelemente, wie Gesichter aus Augen, Nase, Mund und Ohren zusammenbauen.

Mein Lehrmeister, Loren Stump, hat das komplette Fresco "Das letzte Abendmahl" auf einen Querschnitt von 30*60mm gebracht. Dabei hat jede Person ein individuelles Gesicht, individuelle Haltung und der Tisch ist reich gedeckt.

Vi83D
Fragesteller

WOW!!

Landschaften in Öl und Tiere mit Bleistift. Malen nach Zahlen habe ich mal als Kind gemacht. Ich finde, dass es die Kreativität einschränkt.

Die Nass-in-Nass Ölmaltechnik ist leicht zu erlernen und bringt tolle Ergebnisse.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Bilder, Kunst, Farbe)
Vi83D
Fragesteller

Was genau versteht man denn unter einem Kunstmaler? Und welche Ausbildung hast du absolviert?

1. Acryl oder Bleistift (Papier)

2. Unterschiedlich. Manchmal Landschaften und sonst Menschen oder tiere auch Drachen usw.

3. Ne

  1. am liebsten mit Aquarell
  2. am liebsten Tiere, manchmal was anderes wie z.b. Pflanzen
  3. ja, fand ich aber langweilig
Vi83D
Fragesteller

Ich habe auch mal aquarelliert (Pflanzen).

  1. acryl (dann abstrakt auf eine leinwand) oder blei und buntstifte (auf papier
  2. anatomisches herz
Vi83D
Fragesteller

Malst du immer das anatomische Herz?

DepriPandi  06.04.2024, 01:16
@Vi83D

Nicht immer aber das macht mir am meisten Spaß und ich kanns gut