Was malt/zeichnet (z.B.- welche Motive & worauf) und was heim werkt Ihr am liebsten?

2 Antworten

Das wäre zwar "Handarbeiten", aber ist ein aktuelles Projekt:

Ich mache gerade eine Wolldecke im Dalby-Stich. Dieser Stich wird beim Nadelbinden benutzt und macht, mit Dochtwolle (50g/50m), schön breite Reihen. Dabei mache ich zuerst breite "Schals" (=Bahnen), die ich zuletzt miteinander vernähen will. Jede Bahn bekommt eine eigene Farbfassung, bis auf die Seiten, die hellgrau sind.

Ansonsten schnitze ich gerade eine Handvoll hölzerner Nähnadeln fertig, die man zum Nadelbinden nutzen kann.

Ein Schnitzkunstwerk in "Verkettungstechnik" wartet noch auf Vollendung. Dabei laufen Ringe auf einem Stab, der später in Kettenglieder zerlegt werden soll. Am Ende kommt ein Käfig, in dem ein kleiner Käfig mit einer Kugel drin klappern soll.

Eine andere Kette hat Kettenglieder, die an beiden Enden eine Öse haben und in der Mitte einen Ring um den die Ösen verbindenden Stab tragen. Sie hängen dann Öse in Öse zusammen. Buchsbaum, 10mm Durchmesser.

ich LIEBS einfach irgendwelche komischen Menschen zu kritzlen. Mit so ganz vielen winzigen Details. So, dass man das Bidl anschaut und es schon so ne kleine Gesichte erzählt

Aber was ich noch mehr mag is mit Tinte zeichnen. Da kann man so schnell zeichnen und es sieht gut aus. Gesichter oder irgendwas mit Menschen einfach.