Zeichnet ihr lieber mit Bleistift oder Farbstift?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Lieber Bleistift 58%
Mag beides 26%
Lieber Farbstift 16%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mag beides

Ich benutze Beides zum Zeichnen, komme aber natürlich an Deine Zeichnungen nicht ran.

DianaValesko  26.11.2023, 17:31

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Lieber Bleistift

Ich zeichne lieber mit Bleistift, mag ich einfach lieber. Hin und wieder, nicht immer nutze ich aber ein paar Buntstifte um den Bild etwas Farbe zu verleihen.

Mag beides

Bleistift hat ja bei vielen den ruf dass es leichter geht was aber oft nicht stimmt. Verschmiert schnell und für detaillierte Zeichnungen braucht es mindestens genauso viel Können wie mit Farbe! Deswegen machen viele auch erst eine Bleistift Skizze und pausen diese dann mit den „endgültigen“ Linien auf das Blatt auf dem dann das farbige Bild entsteht ab.

Bin ein bisschen vom Thema abgewichen aber eventuell ermutigt das mal den ein oder anderen sich auch an Farbe zu trauen :)

Habe schon viele angehende Künstler erlebt die einfach nicht den Mut hatten sich ans Farbige zu trauen was ich sehr schade finde :/

Woher ich das weiß:Hobby
Lieber Farbstift

So Skizzen zeichne ich schon oft mit farbigen Filzstiften. Sonst zeichne ich nicht relativ viel, außer in Mathe haha

Lieber Farbstift

Ich zeichne Digital und da fange ich immer mit einem Farbstift an ^^