Stehen oder liegen eure Stifte?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Meine liegen 47%
Beides 41%
Meine stehen 12%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides

Ich denke, das ist absolut egal. Zu Hause, für die Holzfarbstifte, hab ich zwei 8 x 14 x 5 cm Holzblöcke mit Passenden Löchern drin. Da kann ich die Stifte schön sortieren und das Handling gefällt mit - find s sehr praktisch. Für die Bleistifte zu Zause hab ich noch einen kleineren extra - kann ich s gut nach Härtegrad sortieren.

Für unterwegs nutze ich Schlaufenmäppchen - jeder Stift ist separat fixiert. Dann ist natürlich eine Farbnuancensortierung gewährleistet. Das muss aber nicht sein…für meine Zwecke ist s halt Ideal - ich find alles sofort - und ich mag s halt so - bin ein bisschen penibel und schätze auch den zusätzlichen Schutz. (Das kann aber auch nur Einbildung sein)

Sepia/Rötel/Kreide und Kohle - Holzstifte verwahr ich zu Hause, wie unterwegs, in schaumstoffgepolsterten Holzkästchen mit Rillen für jeden Stift…und natürlich nem Deckel. Liegend.

Kreide/Kohle/etc.-Stangen behandele ich weniger pfleglich…da ist mir egal, wenn die brechen.

Alles andere, ohne trockene, bruchgefährliche Mine kommt in ein Schlampermäppchen…Oups…bei…die „besseren“ Teile hab ich in ner Stifterolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren in Aktzeichengruppen tätig
Highner64  05.09.2023, 14:37

Vielen Dank für das Danke und vor allem das Sternchen…hat mich sehr gefreut.

Beides

Die Bürostifte die ich hier habe im Studio liegen meistens eher. Egal ob Stabilo Stifte, EDDING, Staedtler usw. Weil oben drauf liegen lassen, funktioniert nicht. Manche dickere Stifte stehen aufrecht. Aber das sind nur meine VAPES. Die Schreibutensilien liegen immer. Natürlich mit Kappe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hiii,

Meine Stifte liegen.🫶🏻🖍️✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Beides

Im Mäppchen liegen sie, aber die in meinem Sekretär stehen in einem Stifthalter

Woher ich das weiß:Hobby – Male und zeichne selbst sehr viel
Beides

Wenn ich damit arbeite, dann liegen sie.

In der (Hosen-)Tasche stehen sie mit Kappe nach oben.