Kann ich Picasso sein?

4 Antworten

Theoretisch kannst du das machen, ich schätze abe,r dass der Erfolg weit hinter deinen Erwartungen zurück bleibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Malschule/ Begleitendes Malen 🖌️

Solange du nicht die originalen Picasso Bilder nach malst, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Andererseits muß man sich fragen, ob inn Fall von Picasso und anderen nahmenhaften Künstlern, sowas wie ein geschützter Markenname ist, den man nicht so verwenden darf. Selbst wenn man selber so heißt.

Salue

Niemand kann Dir das Recht verwehren, Deinen eigenen Namen zu klingender Münze zu machen. Andererseits hat ein bestehnder Markeninhaber das Recht darauf, dass er nicht kopiert wird und eine Verwechslung stattfindet.

Wenn Deine Bilder nicht mit Pablo Picasso sondern mit ??? Picasso und dem Erstellungsjahr versiehst, ist jedem klar, dass Du nicht Pablo Picasso bist.

Allerdings, malen solltest Du natürlich können. Halt im "??? Picasso Stil".

Tellensohn

Nein, aber jeder würde sofort sehen, daß es nicht der originale Picasso ist und Du würdest nicht soviel Geld bekommen.