Giraffe wie Picasso abstrahieren?

2 Antworten

Ich greife deinen Tipp mit der Bildersuche mal auf: Füttere mal "giraffe abstrakt zeichnen" in die Findemaschine.

Mir sind da von Shutterstock einige recht abstrakte Giraffen aufgefallen. Irgendeine Zeichnung in Line-Art könnte der Endpunkt sein, an dem Du Nix mehr weg lassen kannst, bevor der Bildeindruck "Giraffe" erlischt. Dazu suchst Du dann ein Bild, bei dem Du keine Ergänzung mehr machen kannst, bevor die Giraffe überzeichnet wirkt. Dazwischen müßtest Du ihr dann nach und nach Details wegnehmen, bis das "Zielbild" erreicht ist.

Überlege mal, welche Details man wirklich braucht, um ein Wesen als Giraffe zu erkennen. Das sind nur wenige Linien und Proportionen.