Schlechte Künstler kopieren, gute Künstler stehlen(Picasso)?

2 Antworten

dass Kunst immer ein kulturelles Aneignen (!!!) ist, nie im luftleeren Raum entsteht.

der Unterschied ist halt, ob du nur kopierst, oder ob künstlerische Eigenleistung dazu kommt.

Lordweeb
Fragesteller

Und warum wählt er dann das Wort stehlen? Kommt beim stehlen Eigenleistung dazu?

horribiledictu  31.08.2022, 22:35
@Lordweeb

weil man Gestohlenes verstecken muss - und das geht nur in der künstlerischen Eigenleistung.

Ein guter Künstler übernimmt schamlos die gute Kunst eines Konkurrenten, am besten auch dessen Erfolg.