Ich schaffe die 12 nicht... was tun?

Was geht ab...Also, ich hab totalen Stress. Bin 18 Jahre alt und geh aufn Gymnasium in NRW. Jetz is halt das Problem, dass ich die 12 nich schaff. Steht wohl fest, habs mir auch ganz schön verbaut was fehlzeiten angeht, habs einfach übertrieben und auch die attestpflicht, die mir nach der 11 aufgebrummt wurde, hat mir anscheinend nicht eingetrichtert dass ich dringend was tun muss. wiederholt hab ich die 11 bereits, dh in der oberstufe kann ich unmöglich nochmal wiederholen. ganz davon abgesehen schaff ich es aufgrund von mangelnder punktzahl in den lks ohnehin nich in die 13, was meine motivation am ende in den keller trieb, was mich zum ständigen schwänzen veranlasste. zum nachträglichen entschuldigen ist es mittlerweile auch zu spät weil weil die 2 wochen frist längst verstrichen ist und ich nicht mehr als 20 unentschuldigte pro halbjahr haben kann, die zahl werd ich auf jeden fall überschreiten. ich hab mir aber die ganze zeit was vorgemacht von wegen ich kann das noch schaffen etc, im endeffekt ist es aber besser es einzusehen und nach vorne zu blicke, da ich aufgrund meiner fehlzeiten mit schulischer leistung ohnehin nichts mehr ausrichten kann. das ist fakt.jetz ein paar fragen. ich will trotzdem noch mein abi, oder zumindest mein fachabi. soweit ich weiß müsste ich mich in meinem fall noch vor den zeugniskonferenzen von der schule abmelden, damit ich noch mein vollabi nachholen kann, stimmt das?und zum fachabi... mein plan ist es, mich von der schule abzumelden, eine ausbildung anzufangen und währenddessen auf nem berufskolleg mein fachabi zu machen, damit ich mich nach der ausbildung an der fachhochschule studieren kann. is das so möglich? ich weiß, dass ich stattdessen ein einjähriges praktikum machen könnte statt einer ausbildung, aber wenn dann würde ich mich in jedem fall für ine ausbildung entscheiden. also im prinzip will ich wissen welche perspektiven auf ein vollabi ich noch hab und ob mein "plan" so realisierbar ist oder ich was übersehn hab.

danke im voraus ;)

...zur Frage

In Baden-Württemberg bekommst du meines Wissens nach die Fachhochschulreife nach Besuch der 12. Klasse und abgeschlossener Ausbildung geschenkt. Wie das in NRW aussieht weiß ich allerdings nicht. Ob du allerdings dann die notwendige Disziplin aufbringen kannst um ein Studium erfolgreich abzuschließen, solltest du dir überlegen.

...zur Antwort

Normalerweise verhindert die Schlafparalyse (Schlaflähmung) eine Bewegung der Muskeln. Beim Einschlafen und Aufwachen, kann es allerdings pasieren, dass die Schlafparalyse noch nicht aktiviert ist, man aber schon in die Traumwelt übergleitet. Muskelzuckungen können dann die Folge sein, die einen wieder aus dem Schlaf reissen.

...zur Antwort

Vielleicht hilft dir das ja: http://de.wikipedia.org/wiki/Zentralprojektion

...zur Antwort

Es handelt sich hierbei um einen sehr subjektiven, von den Industriestaaten geschaffenen Begriff, welcher keine Objektivität mitbringt. "Wir sind die Nummer 1 alle anderen stehen auf Platz 3!"

...zur Antwort

Du bekommst einen Fragebogen den du ausfüllen musst. Danach kontrolliert ein Arzt deinen Blutdruck und Puls. Den solltest du dann diese Frage stellen. Wenn das kein Problem darstellt nimmt dir der Arzt noch einen Blutstropfen am Ohr ab. Wenn ich mich nicht irre um den Eisenwert zu bestimmen. Ist dort alles in Ordnung bekommst du beim Blutspenden einen halben Liter abgenommen. Die paar Tropfen durch die Periode werden da auch nicht mehr viel ausmachen. Es kann aber dennoch sein, dass dich der Arzt heimschickt um kein Risiko einzugehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.