Welche Kündigungsfrist bei einer Kreditkarte?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Punkt 1: Der Kartenvertrag kann vom Karteninhaber jederzeit zum nächsten Monatsende in Textform gekündigt werden.

das gilt für dich

Für dich als Karteninhaber gilt Punkt 1.

Punkt 2 gilt für die Bank, die im Gegensatz zum Karteninhaber bei einer Kündigung eine Kündigungsfrist einhalten muss.

von VISA direkt gibt es garkeine Karten und insofern ist nur die ausgebende Bank der Vertragspartner. Anders ist es bei American Express und Diners Club die selbst direkt die Karten ausgeben!

Da du weder die Bank bist, noch du dir die Karte selbst ausgestellt hast, kann Punkt 2 doch gar nicht auf dich zutreffen.

Punkt 1: Der Kartenvertrag kann vom Karteninhaber jederzeit zum nächsten Monatsende in Textform gekündigt werden.

Du bist der Karteninhaber und keine Bank.