Welche Kompetenzen werden beim Dosenwerfen Gefordert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Mathematik: man muss/soll die Entfernung abschätzen können, zählen können,
  • Motorik: man muss/soll das Wurfobjekt festhalten und werfen können,
  • Kraft: man muss/soll seine Kräfte einschätzen können, nicht zu schwach oder zu stark werfen,
  • Zielgenauigkeit: man muss/soll zielsicher treffen können,
  • Kognitivität: man muss/soll überlegen können, auf welche Dose man schießt, damit so viele Dosen wie möglich fallen,

Volkerfant  29.01.2021, 18:22

Vielen Dank für den Stern.

Konzentration, Zielen können, Koordination, Richtige Dosierung der Wurfkräfte.

KurzeFrageGucci
Fragesteller

Vielen Dank das wahr sehr Hilfreich wird Aufjedenfall Die Hilfreichste Antwort sein

Hand-augen koordination