Chemie Beruf ohne Soziale Kompetenzen?

2 Antworten

Hallo,

bin selber Chemielaborant und kann dir sagen dass das kein Singleplayer Job ist. Natürlich kommt es auch immer auf das Labor und seine Spezifikationen an aber wie in jedem anderen Job auch wirst du Kollegen haben mit denen man sich (gezwungenermaßen) auch unterhalten muss. Da kommt man nicht drum herum. Richtige Ausbildungsberufe oder Stellen die einen Studienabschluss erfordern und mit Chemie zu tun haben, sind eigentlich nie Einzelposten.

Hoffe das hilft dir weiter, LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht .... das ist die eine Seite, aber jeder hat sein Defizit. Es erkannt zu haben ist gut, aber es sind trotzdem viele Sparten der chemischen Berufe damit leistbar