Welcher Beruf in der Immobilienbranche hat Zukunft?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, dass die Immobilienblase platzen wird. Anbei ein Link mit Berufen in der Immobilienbranche:

https://immobilien-jobs.de/berufe-immobilienbranche-jobs/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Das Platzen einer Immobilienblase hinterlässt immer Lücken im Markt, die neue Konkurrenten füllen können.

Jobs in der Immobilienbranche wird es vorher und hinterher geben, nur die Firmennamen wechseln.

Vielleicht Schuldenberater gegen die Privatinsolvenz wegen bald relativ plötzlich unbezahlbarer Hypotheken und Mieten?

Immobilienblase

Gibt es in D nicht. Einige Teilbereiche in den Großstädten sind überbewertet. Da wird es Stagnation geben. Platzen wird da nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler
Schimmy20
Fragesteller

Und in Österreich?

lesterb42  25.10.2021, 17:23
@Schimmy20

Kenne ich mich nicht aus. In D auch nicht überall.Immobilienmärkte sind immer höchst regional.