Kennt jemand Ausbildungs-Berufe im Bereich Kriminalität?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich gehe davon aus, dass du einen Ausbildungsberuf möchtest, in dem gegen Kriminalität gekämpft wird und nicht Kriminalität ausgeübt wird!? ;)

Du könntest dich z. B. beim Landeskriminalamt oder Bundeskriminalamt bewerben.

Da gibt es z. B. folgendes:

  • Fachhochschulausbildung zur Kriminalkommissarin/zum Kriminalkommissar mit Abschluss "Bachelor of Arts" (Fachabitur oder Abitur vorausgesetzt)
  • Fachangestellte/r für Schutz und Sicherheit
  • Fachangestellte/r für Bürokommunikation
  • Bürokauffrau/Bürokaufmann
  • Polizist (Schutzpolizei/Kriminalpolizei) (wird überwiegend auch mindestens Fachabitur verlangt)
  • Hütchenspieler
  • Taschendieb
  • Trickbetrüger
  • Autoschieber / Autodieb
  • Einbrecher
  • Bankräuber
  • Auftragskiller

für die wirklich intressanten kriminellen Karieren wie

  • Broker
  • Politiker
  • Manager

sollte man schon studiert haben

lg, Anna

is schon klar,. du willst zum CSI oder so... dafür musst du nicht unbedingt studiren, aber hier in Deutschland zur Polizeischule...

lg, anna

Na das währ doch mal was.. ich mach eine Ausbildung zur Profi Diebin :) Hört sich cool an aber ich schätze da die Gesellschaft Kriminalität zu vermeiden versucht, gibt es in diesen Bereichen auch keine Ausbildung.

um ein professioneller Verbrecher zu werden, brauchste nicht unbedingt studieren ;-)

ich glaube aber dass gerade im Bereich der Verbrechensbekämpfung und -aufklärung hohe Anforderungen gestellt werden.