Jobchancen im Pädagogischen Bereich mit einem B. Sc. Psychologie?

2 Antworten

Das ist auf jeden Fall schon mal eine gute Grundlage. Heutzutage ist oft noch Systemische Therapie usw gefragt. Das wäre eine gute Weiterbildung. Ansonsten kannst du auch in Anzeigen schauen, was verlangt wird. Generell sind die Chancen ganz gut, denke ich, da gerade im sozialen Bereich unendlich viele Leute gesucht werden. Wenn du Erfahrungen sammeln willst, kannst du dich auch mal bei einem Träger für BFD und FSJ melden und schauen, was da geht.

Auch da dürften die Berufschancen nicht besonders gut sein. Das liegt insbesondere daran, dass das Bachelorstudium im wesentlichen Grundlagen aber keine speziellen Anwendungskenntnisse vermittelt. In vielen Betrieben wird ein Bachelorabsolvent wie ein Sachbearbeiter bezahlt. Es ist dringend anzuraten, noch das Masterstudium zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – bin Jurist