Welche Körperlichen Probleme bekommt ein 14 Jähriges Mädchen wenn es anfängt am Tag 1-3 Redbull Dosen zu trinken und eh zu wenig isst?

6 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Red Bull hat viel Coffein, das verbraucht Calzium zum Abbau. Also, wenn du nicht genug Kalzium isst, supplementiest, droht Kalziummangel. Eine geringer Knochendichte, Anfälligkeit für schlechte Zähne somit und Brüche. Aber: Nimm halt dementsprechend mehr Kalzium zu dir, samt Vitamin D, dass es eingelagert werden kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ashta  21.02.2024, 21:51

P.s. falls du eine Frau bist, zu viel Vitamin D auch nicht, dass kann im Fall einer Schwangerschaft den Fötus schädigen, bei D Überdosis

Ich würde es nicht darauf ankommen lassen, denn die körperlichen Probleme können sogar nicht abschätzbar sein.

Energie Drinks enthalten hohe Mengen an Koffein, Zucker und weitere Stoffe wie Taurin, Inosit und Glucuronolacton

Auf nüchternen Magen schiesst der Blutzucker in die Höhe, das Herz rast und Unwohlsein,Übelkeit, Zittern, hoher Puls können folgen bis zur Ohnmacht.

Du solltest Energie Drinks nicht auf nüchternen Magen zu Dir nehmen, iss dazu eine Kleinigkeit, damit der Blutzucker nicht so rasant ansteigt.

Vielleicht hat Dich dieser erste Versuch jetzt auch abgeschreckt, was gut wäre.

Alles Gute für Dich.

es gab in meiner Schule mal fast genau so einen Fall da hat die Betroffene Herzrasen bekommen und ist Umgekippt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch stärkerer Eisenmangel als ohnehin in der Pubertät und ohnehin bei Magersucht. Du nimmst noch stärker ab und wirst noch schneller ungesund untergewichtig und schwach und unkonzentriert. Viel Spaß in der Esstörungstherapie.

Und das Herz wird durch Mangelernährung sowieso angegriffen und durch Energy Drinks noch mehr.

Kannst du nachts noch schlafen bei dem ganzen Energy?

Durch den hohen Zuckergehalt kannst du zunehmen und Diabetes bekommen. Zusätzlich schädigt das Taurin und der Coffein deinem Herz. Ich würde generell davon abraten überhaupt Energy Drinks zu trinken. Es gibt glaube ich kaum ein schädlicheres Getränk als dieser Müll.
Wenn du dir was gutes tun willst , dann trink es einfach garnicht mehr und fange an dich regelmäßig und vernünftig zu ernähren!

respondera  23.04.2024, 09:49

wahrscheinlich trinkt sie das zuckerfreie :(