Welche kleine Aufmerksamkeit sollte man einer Frau zum dritten Treffen mitbringen?

5 Antworten

Das ist so individuell und so unterschiedlich. Blumen sind toll. Aber falls ihr beim 3. Date unterwegs seid, ist es echt nervig diese den Abend rumzutragen. Und der Strauss wäre danach auch futsch...

Als Präsent kannst Du wirklich alles mitbringen. Ob das was Leckeres, was Niedliches, was zum Lachen ist. Was gefällt, hängt wohl eher von der Frau ab. Und es geht letztlich darum, dass Du an sie gedacht hast und nicht um das perfekte Geschenk.

Bedenke auch: Wenn Du jetzt ständig etwas mitbringst, darfst Du später damit nicht aufhören.

dieperson1234
Fragesteller

Hallo, ja das ist das Problem. Im Auto ist es dann bei Minusgraden zu kalt...

Ist es nicht negativ nichts mitzubringen?

Caillean1982  11.02.2023, 12:06
@dieperson1234

Schau doch mal, ob Du irgendeine tolle Praline bekommst. Also ein kleines Kunstwerk aus Schokolade (Blümchen oder was auch immer) nett verpackt. Das ist klein, stört nicht und Du hast trotzdem an sie gedacht.

Wie gesagt, Blumen sind auch toll, aber nicht, wenn ihr unterwegs seid. Dann schon eher einen Frühblüher (Hyazinthen, Primel) im Topf.

Hey ✨🙂!

Nein, beim dritten Treffen wirklich nicht. Einerseits setzt das Dein Gegenüber unter Druck. Und zum anderen erweckst Du den Eindruck eines Verzweifelten, der womöglich noch klammert.

Die Tatsache, dass es schon zu einem dritten Treffen kommt, ist schon genug Geschenk, für Euch beide. Natürlich solltest Du diesmal besonders auf Deine Körperhygiene achten. Wer weiß, wer weiß 😉...

Liebe Grüße, Christoph 🖖

dieperson1234
Fragesteller

Hi, Ist es nicht negativ nichts mitzubringen?

Wie meinst du das mit unter Druck setzen?

MANSORY007  11.02.2023, 12:35
@dieperson1234

Nein, es ist wirklich nichts schlimmes oder negativ, wenn man dort mal Nichts mitbringt. Ich bin natürlich nicht der Bestimmer und in den Antworten hier sind viele gute Wege. Doch ich bin nun 47 Jahre, bin über 20 Jahre verheiratet und hab mit meiner Frau 3 Kinder, die auch Dates hatten und haben.

Ich denke schon, dass Du mit einem Geschenk falsche Erwartungshaltung in der Zukunft schüren würdest. Zusätzlich setzt Du Deine Verabredung unter subtilen Druck, dass sie zum Einen Deine Erwartungen erfüllt und sich zum Anderen nicht aus freien Stücken mit Dir "abgibt" .

Darüber hinaus noch meine o.g. Überzeugung, dass Du einen "ich will endlich einen Partner" Eindruck machst. Ein bisschen Souveränität kannste also schon ausstrahlen. Mit Worten und einem tollen Date erziehlst Du deutlichst mehr Effekt.

Denn wie gesagt, wir reden hier über das 3. Date, nicht über das erste!

Damit darf man nicht anfangen sonst kommt man aus der Nummer nicht mehr raus. Und denke dran, wenn du eventuell bei der Dame hängen bleibst, heisst es in 37 Jahren noch "... damals warst du anders , damals hast du mir sogar Blumen gebracht ... du liebst mich ja gar nicht mehr ... " . Das soll dir eine Warnung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen, musst du aber nicht.

Wenn du ihr ne Kleinigkeit mitbringen willst, empfehle ich Schokolade oder Kekse

Das ist immer unterschiedlich. Ich würde mich über Lilien freuen:)