Welche Kleidung nach Tattoo-Termin zur Arbeit anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo:) Mein Name ist Luisa und ich bin Tätowiererin.

Am besten ist es, wenn du lockere Kleidung darüber trägst damit kein Druck und keine große Reibung entsteht (Wie du schon sagtest)

GANZ wichtig ist, dass du nur reine, 100%ige Baumwolle auf dem Tattoo trägst wenn du es nicht offen tragen kannst.

Einige Jeanshosen bestehen ja aus 100% Baumwolle

Zur Nachbehandlung empfehle ich persönlich den Prontolind Tattoo-Pflegeschaum das ist eine trockene Heilung (Also nicht erschrecken falls du das benutzen möchtest und es sich trocken und nicht fettig anfühlt das ist gut so) und der Schaum ist Hypoallergen also für jeden verträglich. Der ist außerdem schorfmindernd und der Schorf wird viel dünner wodurch er nicht so schnell raus reißt. wohingegen fettige salben schorffördernd wirken und diesen aufweichen.aber das musst du selbst entscheiden. ich würde aber drauf achten, dass kein Alkohol oder andere Inhaltsstoffe drin sind, die Farbe ziehen, Aufweichen oder reizen. Wenn du fettige bzw. Vaselinehaltige Salben verwendest rate ich dir, das nur solange zu machen, bis der Wundschorf komplett abgelöst ist und danach mit normaler Nivea Creme weiter zu pflegen weil fettige salben auf Dauer zu stark aufweichen und die Farbe blasser machen können. bei Nivea Creme NICHT Nivea Nachtcreme, Tagescreme, Bodylotion oder sonstwas benutzen sondern NUR die normale "NIVEA CREME".

Liebe Grüße

Luisa :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

ich habe selber 2 Tattoos auf den Oberschenkeln und habe eigentlich nie sonderlich auf die Kleidung geachtet. Meistens hab ich an den ersten 2 Tagen nach dem stechen Leggings getragen, da das Tattoo ja noch etwas geschwollen war. Dann habe ich aber einfach ganz normal Jeans getragen etc. Hatte damit auch nie Probleme. War nur immer mit der Creme bisschen eklig aber sonst alles tutti.

Viel Freude am Tattoo ^^

Lass am Wochenende möglichst viel Luft dran.
Am besten so gut wie keine Salbe dran, damit sich ein halbwegs trockener Grind bilden kann.

Dann sollte das am Montag halbwegs trocken sein, das du normal Hose tragen kannst.

Ist natürlich unpraktisch das du Arbeiten muss.
Eine Woche Freinehmen bei einer neuen Tätowierung ist nie schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Arbeit Folie drauf (wenn der Tätowierer nicht schon Suprasorb benutzt) und fertig. rauf ziehen kannste dann was du willst...

eine etwas weitere hose, als frau würde ich ein Kleid tragen.