Frisches Tattoo, Kleidung klebt an Creme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir für die Arbeitszeit immer eine luftdurchlässige Kompresse mit etwas mehr Creme aufs Tattoo geklebt und dann die Hose drüber. Hat super funktioniert. Zum fixieren einfach Leukoplast oder ähnliches benutzen.

lauralaura16
Fragesteller

das ist eine super Idee danke :) probiere ich nächste Woche mal aus

Klar kannst du wieder Folie drüber machen. Du hast ja nichts davon, wenn du deine Hose mit Creme vollschmierst.

Mein Partner und ich machen das auch immer so, wenn wir wieder arbeiten müssen. Einfach locker etwas Folie wieder drüber machen über das dünn eingecremte Tattoo und nach der Arbeit wieder abnehmen, vorsichtig mit ph-neutralem Waschgel abspülen, trocknen lassen, wieder dünn eincremen, fertig.

Sollte funktionieren :)

Ich habe es auch mit der Folie gemacht, anders geht es nicht. Wenigstens für die Zeiten, bis du gearbeitet hast, danach darfst du dich ja anziehen wie du willst, Creme es oft genug ein, damit es schneller heilen kann