Neues Tattoo, Folie nachts?

9 Antworten

Wenn man Dir gesagt hat , was Du zu tun hast , dann mach es auch! Willst Du riskieren , dass Erreger in die Wunde eindringen??? Nimm nur so viel Folie , bis das Tattoo abgedeckt ist. Die Ränder mit Tape kleben!

nein, aber mir wurde auch gesagt, dass ich schwitzen vermeiden soll und das tut man unter so ner folie automatisch ganz extrem..

@ninierdbeere

Clipmaus du weisst schon das sich über Nacht das Wundwasser sammelt und dies zu Entzündungen führen kann???

@ninierdbeere

...dann mach doch das , was Du für Richtig befindest! Warum fragst Du dann überhaupt ??? Um Alles Infrage zu stellen?????

@Clipmaus

:D....was das denn :D natürlich stell ichs in frage wenn ich 2 verschiedene meinungen bekomme :D

@ninierdbeere

Ich kann dir jedenfalls aus Erfahrung raten die Folie über Nacht wegzulassen eben wegen dem Wunderwasser welches austritt. Dann kann es nämlich zu Entzündungen kommen. Und denk dran.... Mindestens 4 Wochen kein Schaumbad, kein Solarium, kein Schwimmbad ( wegen dem Chlor besteht Infektionsgefahr) und keine Sauna! Nur duschen! Das Tattoo darf nämlich in dem heissen Schaumbad nicht aufweichen! Und kein Sport machen mit Körperkontakt an der tattowierten Stelle.

@DonnaErotica49

DonnaErotica49 und kluetje haben 1000%ig recht....alles andere ist blödsinn!!

ABER - ein tattoo braucht bis es vollständig verheilt ist, auch unter der haut, 6 wochen. erst dann sind die kapillargefäße geschlossen. (4 wochen sind zu kurz, das kann schiefgehen, wenn das tattoo aufweicht....ist es unrettbar zerstört!!!)

Folie kommt nach ca. 1 std. runter - UND NICHT WIEDER DRAUF!!! Jeder halbwegs informierte tätowierer müßte das inzwischen wissen.!!

mit der folie verhinderst du

  1. die natürlich selbstheilung der haut - LUFT ist immer am allerbesten
  2. wundwasser reinigt die wunde, kann das nicht abfließen bist du mit 37 grad körpertemperatur der beste ofen für sämtliche bakterien!!! das kann dein tattoo zerstören!
  3. ein tattoo ist wie eine schürfwunde zu behandeln!! frag doch einfach mal nen arzt wenn du uns hier nicht glaubst, die schütteln nur noch den kopf über so einen blödsinn!! klarsichtfolie aus dem supermarkt füt 99 cent, unsteril!!! dichtet die haut komplett ab, du schwitzt und liegst in deiner eigenen soße....., was soll das für einen sinn machen??

  4. lass luft ran, dann ist dein tattoo nach ein paar stunden sowieso trocken - und trocken heißt, dass bereits eine schutzhaut drüber ist!! alles andere macht deine haut selbst - wenn man sie denn läßt!!

Wenn ich mich tätowieren lasse, mache ich, nur die erste Nacht, neue Folie über das Tattoo, damit es, durch das Wundwasser, nicht an der Kleidung klebt. Danach ist aber gut, und die Folie bleibt ab.

Habe selbst altes Tattoo nachgestochen (Laie). Gedacht, über Nacht Folie drauf, na toll. Folie verschmiert, Körper, T- Shirt und Bett. Super. Und fast alle Farbe weg. Jetzt kommt Creme drauf, altes T-Shirt und gut. Folie ist nur vom Tattoo Studio nach Hause wg. guter Klamotten.

Ich habe bei meinen Tattoos die Folie immer zur Nacht abgemacht und halt drauf geachtet, dass ich nicht drauf liege, zumindest in der 1. Nacht. Hat immer gut gefunzt...

mfg. Swedenwithlove