Vaseline auf frisches tattoo kann was passieren?

2 Antworten

Die Vaseline ist reich an Fettsäuren & hält deine Wunde geschmeidig, sodass sie nicht austrocknet und sich Entzündungsherde bilden. Vaseline ist immer gut nach einem frischen Tattoo.

Je nachdem wie groß das Tattoo ist würde ich die Folie einen halben Tag bis 2 Tage sicherheitshalber drauflassen.

Renemuellerrene  09.10.2022, 11:07

Blödsinn Vaseline ist fett und verstopft die Poren

Was bellejandro schreibt ist Quatsch die Vaseline ist reines fett und verstopft die Poren somit heilt dein tattoo sogar schlechter Vaseline sollte man nur bisl drauf machen vor dem Duschen.ansonsten Pflegecreme direkt für tattoos.