Frage von Maryann98, 176

Panthenolsalbe von DM für frisches Tattoo?

Hey . Habe gestern ein Tattoo gestochen bekommen. Mein drittes aber bei einem anderen Tattoowierer. Ich bin etwas hin und her gerissen weil, mein erster mir Vaseline empfohlen hat auch die Folie 2-3 Std. Nach dem stechen abmachen und Luft dran lassen und erst dran wenn ich duschen oder schlafen gehe. Gestern der Tattoowierer will dass ich 3 Tage die Folie am Stück darauflasse und Panthenolsalbe von Lichtenstein nutze, nach den 3 Tagen. Heute is die Folie allerdings schon abgegangen und ich habe das tattoo mal abgewaschen und Panthenolsalbe aus dem DM mit 7% Panthenol aufgetragen. Frage ist zieht die jetzt Farbe raus? Und soll ich mal Luft dran lassen ?

PS.: Tat sieht zurzeit so aus:

Antwort
von AyScho, 149

Hey. Ich habe auch die panthenol lichtenstein Creme bei den meisten tattoos benutzt.
Folie auf keinen Fall 3 Tage drauf lassen! Das ist ein Paradies für Bakterien!
Am besten die Folie nicht länger als 6 Stunden drauf lassen, dann das tattoo mit klarem Wasser abwaschen und eincremen. Danach 2-3 mal am Tag tattoo vor dem cremen das tattoo mit einer hautneutralen milden Seife waschen :)

Kommentar von Maryann98 ,

Habe sie jetzt über Nacht gelassen. Beim Duschen und Schlafen werde ich wohl die nächsten 2-3 Tage Folie drauf machen. Wie gesagt kam mir halt spanisch vor... Ich müsste es ja eigentlich wissen aber naja. Ich glaube jeder Tattoowierer erzählt was anderes. Danke! 😊

Antwort
von Bites, 139

hey ;) also 3 Tage Folie dran lassen is quatsch, normal lässt man sie so 8-12 Std dran. Ich habe damals normale Bepanthen Wund- und Heilsalbe verwendet, pflegt wunderbar, super ergiebig und Farbe bleibt top :) Bei Panthenol habe ich leider keine Ahnung. Alles Gute :)

Kommentar von Maryann98 ,

Das kam mir nämlich auch komisch vor mit drei Tagen... meiner Meinung nach braucht eine Wunde Luft Vorallem bei Salben... Als die Folie ab ist war das Tattoo trocken und Farbe war an der Folie.

Kommentar von Bites ,

Dass man noch etwas Farbe "rausschwitzt" ist normal, wichtig ist aber, dass du es regelmäßig einschmierst. Bepanthen fettet ja gut, ich habe immer dann nachgeschmiert, wenn sich die Haut wieder zu trocken angefühlt bzw. angefangen zu jucken hat.

Kommentar von Maryann98 ,

Klar komisch war eben dass es trocken war unter der Folie. So werde ich es machen. Danke! 

Kommentar von miezepussi ,

Bepanthen ist Panthenol-Salbe/Creme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten