frisches tattoo: nach eincremen folie drauf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Folie drüber .. Ein frisches Tattoo ist wie eine offene Wunde, da muss Luft dran, damit es heilt :) Lg und nicht vergessen, nicht kratzen wenn Kruste kommt ;)

Frischhaltefolie drüber, machen die meisten.

Aber sobald du kannst wieder runter damit, das die Wunde Luft bekommt.

Ich habe die Folie abgemacht und mit Bepanthen eingecremt , 2 Wochen lang 3 bis 5 mal am Tag. Danach zum pflegen Tattoocreme drauf. Waschen mit lauwarmen Wasser , ohne Seife oder Zinkfreie Seife. Und defintiv Luft dran lassen , jedoch keine Sonne .

Bergii  13.04.2014, 20:03

frühs und abends eincremen reicht eig. und ich würd zuhause die folie kommplett ab lassen und nur im bett welche drauf machen

iScreamMisa
Fragesteller

Ich benutze auch bepanthen, aber kann ich da nun eine folie nach dem cremen drauf machen? Zumindest solange bis es ein wenig trockener geworden ist und nicht mehr an meinen oberteilen klebt ._.