Creme für Tattoo seit 3 Jahren abgelaufen aber ungeöffnet verwendbar?

Mein neues Tattoo 🤗 - (Tattoo, Haltbarkeit, tattoocreme)

3 Antworten

Das ist auch nur Fett mit irgendwas Pflegendem drin - das tut nix, wenns abgelaufen ist. Maximal riecht es oll.

Der Wirkstoff wird inzwischen verflogen sein. Du kannst die Creme sicherlich benutzen, sie wird nichts schaden, aber sie wird halt auch nichts nützen. Hol dir lieber eine neue.

Ich würde es nicht riskieren, eine so lange abgelaufene Creme zu verwenden.

Dafür wurde das Tattoo einfach zu schön gestochen, um mögliche Schäden zu riskieren ;-)