Welche Kenntnisse und Fächer muss man für ein Psychologie Studium beherrschen?

3 Antworten

Das wichtigste sind gute Lesefertigkeiten in Englisch und ein grundlegendes Mathematisches und Biologisches / Logisches Verständnis. Alles was man können muss fachlich, wird einem im Studium vermittelt, aber die genannten fertigkeiten helfen, um das wissen aufnehmen zu können. Englisch braucht man, weil 99% der Studien auf Englisch sind und man daraus was mitnehmen können sollte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Englisch. Englisch und noch mal Englisch. Alles andere lernst du auf der Uni. Und vergiss das klinische Zeugs, was ihr in der Schule gehabt hattet.

sunnywobgirl  11.05.2022, 19:29

klinisches Zeug in der schule...was hab ich verpasst??ß

Dahika  12.05.2022, 14:19
@sunnywobgirl

Krankheitsbilder, Psychopathien, Freud,,,,etc... alles das, was Schüler für spannend halten,

Freud mussten wir in der Schule lesen, wenn auch in Philosophie. Au weiah,,, ALLES falsch, nicht mal in Ansätzen verstanden. Damals wusste ich das natürlich nicht.

sunnywobgirl  12.05.2022, 14:41
@Dahika

haben wir nie gemacht, aber gerade bei Freud ist das ja Heikel..ein Lehrer der das nur rudimentär verstanden hat, wird das niemal richtig vermitteln...ich strauchel ja jetzt noch damit und muss meine Gedanken dazu ständig korrigieren