Welche Katzenrasse mag viel schmusen?

6 Antworten

wir haben eine 6 Jährige Heilige Birma.

wenn sie von sich aus zu einem kommt, mag sie das kuscheln sehr gerne.

wenn man sie zu sich holt bleibt sie nicht immer bei einem...

seit 1 1/2 Wochen haben wir eine 3 Monate alte Britisch Kurzhaar.

sie ist sehr verspielt, kuschelt aber auch gerne, wenn sie ausgepowert ist.

das kann sich mit dem alter natürlich noch ändern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben 3 BKH's.

2 davon sind voll verschmust und kommen ständig kuscheln.

Eine davon ist eine richtige Diva und will gar nicht gestreichelt werden.

Kommt nicht nur auf die Rasse drauf an, sondern generell auf das Wesen der Katze.

Vielleicht kannst du "Probekuscheln" beim Züchter, bevor du dich für eine Katze entscheidest.

Ich persönlich mag die Bengalkatze sehr, ich habe aber keinerlei Erfahrung mit ihr.

Aus Videos mit dieser Katze wurde mir aber klar, dass das eine sehr zahme und interessante Katze ist. Außerdem ist sie nicht wasserscheu.

Soweit ich weiß ist sie aber sehr teuer.

"Durch ihre Vorfahren gehören Bengal Katzen zu den sehr aktiven Katzenrassen. Sie haben sehr kräftige Sprunggelenke und sind beim Springen und Klettern völlig in ihrem Element. Sie fühlen sich in den luftigen Höhen von Kletterbäumen äußerst wohl als auch im Wasser, da sie nicht wasserscheu sind. Ihre Neugier macht sie zudem sehr anhänglich und führt dazu, dass sie ihrem Besitzer häufig wie ein Welpe auf Schritt und Tritt folgt, um nichts zu verpassen."
https://www.royal-canin.de/stories/rasseportrait-die-bengalkatze/

Ich kenne viele Tierheimkatzen, die alle die Schmusebacke in Person sind. Ich habe meine Tiere allesamt aus dem Tierheim, oder sie sind mir zugelaufen. Besonders meine EKH (Tierheim) ist für mich die perfekte Katze... Sehr Menschenbezogen, verschmußt, hat viele Flusen im Kopf und ist somit auch sehr verspielt und immer wieder lustig anzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt komplett auf die KATZE und nicht auf die Rasse an.

Gehe mal in euer Tierheim, dort weiss man , welche Katzen gern schmusen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung