Welche Katzenrasse ist das? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr mit dieser Rasse?

Katze? - (Tiere, Bilder, Katze)

9 Antworten

zum thema munchkin wurde ja schon einiges gesagt, charakterlich sind das im grunde normale hauskatzen.

alle diese kurzbeinkatzen sind nachfahren eines streuners, der vor vielleicht ner dekade in den usa auftauchte. Die paar generationen reichen nicht aus, um in den charakter ne tendenz reinzubekommen. dazu muss man lange zeit alle katzen aussortieren, die charakterlich vom wunschbild zu sehr abweichen.

hauskatzen sind im charakter weit gefächert. ne tendenz gibt es nicht

Könnte eine Munchkin sein, die in meinen Augen zu den Qualzuchten gehört, denn ihr wurden extrem kurze Beine angezüchtet.

Könnte aber auch ne British Kurzhaar sein und die haben normalerweise normal lange Beine.

Leider sieht man das auf dem Foto zu wenig.

Ich selber habe gewöhnliche Senfkatzen, die wenigstens in den Freigang können, ohne dass ich Angst haben muss sie könnten geklaut werden.

Eine cremefarbene BKH (Britisch Kurzhaar); possierliches Tierchen :-)

AnonymTiger  31.10.2016, 10:58

das ist keine BKH sondern eine Munchkin, die haben viel kürzere Beine

Sieht aus wie ein BKH und Munchkin Mix. BKH's sind echt tolle Tiere, haben ein tolles und flauschiges Fell. Munchkins hingegen sind üble Qualzuchten, bei denen die Beine verkürzt werden.