Frage von Jessie0603, 125

Welche Katzenrasse ist das? Wenn ja, welche Erfahrung habt ihr mit dieser Rasse?

Hallo,

ich suche wie verrückt nach dieser Katzenrasse (Bild). Weiß jemand wie diese Katzenrasse heißt? Danke im voraus!

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze, 33

Könnte eine Munchkin sein, die in meinen Augen zu den Qualzuchten gehört, denn ihr wurden extrem kurze Beine angezüchtet.

Könnte aber auch ne British Kurzhaar sein und die haben normalerweise normal lange Beine.

Leider sieht man das auf dem Foto zu wenig.

Ich selber habe gewöhnliche Senfkatzen, die wenigstens in den Freigang können, ohne dass ich Angst haben muss sie könnten geklaut werden.

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 12

zum thema munchkin wurde ja schon einiges gesagt, charakterlich sind das im grunde normale hauskatzen.

alle diese kurzbeinkatzen sind nachfahren eines streuners, der vor vielleicht ner dekade in den usa auftauchte. Die paar generationen reichen nicht aus, um in den charakter ne tendenz reinzubekommen. dazu muss man lange zeit alle katzen aussortieren, die charakterlich vom wunschbild zu sehr abweichen.

hauskatzen sind im charakter weit gefächert. ne tendenz gibt es nicht

Antwort
von MischAMont, 34

Sieht aus wie ein BKH und Munchkin Mix. BKH's sind echt tolle Tiere, haben ein tolles und flauschiges Fell. Munchkins hingegen sind üble Qualzuchten, bei denen die Beine verkürzt werden.

Antwort
von Annabell2014, 72

http://haustiger.info/die-munchkin-cat-auf-kurzen-beinen-durch-die-welt/

 

Die armen Dinger! Kurzbeinig gezüchtet, können diese nicht vernünftig klettern und springen! Ich finde es Quälerei.

Kommentar von HerrVonRibbeck ,

Das ist ja widerlich!

Antwort
von HerrVonRibbeck, 56

Eine cremefarbene BKH (Britisch Kurzhaar); possierliches Tierchen :-)

Kommentar von AnonymTiger ,

das ist keine BKH sondern eine Munchkin, die haben viel kürzere Beine

Kommentar von HerrVonRibbeck ,

Wenn es eine Munchkin ist, finde ich das nicht possierlich.

Antwort
von Schnuppi3000, 59

Sieht nach einer Britisch Shorthair (evtl. Munchkin?) aus. Ist aber von dem Bild schwer zu sagen.

Antwort
von HeikePlauner, 51

Vielleicht British Kurzhaar in creme.

Kommentar von AnonymTiger ,

Munchkin, haben kurze beine 

Antwort
von AnonymTiger, 14

munchkin. Qualzuch! Hände weg von sowas, das ist genau wie bei Dackeln 

Antwort
von AnonymTiger, 17

das z.b. ist eine munchkin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten