Welche Karten sind Ideal für Kartentricks?

5 Antworten

also bicycle stellt nicht nur plastikkarten her. ich arbeite nur mit den karten. sie liegen gut in der hand und so. es gibt von denen auch spezielle deks mit gimmicks (double-back, schwarze kreuz dame,...) die kann ich nur empfehlen. das wird jeder erfahrene kartenmagier selbst naucvh tun. selbst lennart green benutzt diese karten. und das ist meiner meinung nach der beste kartenmagier unserer zeit! also viel spaß und glück!

Bicycle, Tally Ho, Aviator und die Custom Desinged Cards der Firma USPCC. Die haben alle das richtige "Finish" und liegen super in der Hand. Guck mal bei Frenchdrop unter Zauberartikel - Karten zum Zaubern da findest du auch echte Schmankerl... ;-)

Ich persönlich empfehle dir die Bicycle Standard Decks mit einem Air Cushon Finish. Die sind Ideal für Kartenmagier&kosten auch nicht soviel. :-)

Bycicle ist eine Firma, die stellen gute Plastikkarten her, aber es gibt auch andere gute z.B. Hoyle. Es kommt drauf an welche Tricks du machen willst. Plastikkarten sind sehr "rutschig" oder glatt sozusagen. Die lassen sich z.B. auch gut Mischen aber Du brauchst auch Fingerfertigkeit, sonst fliegen sie durch die Gegend.