Welche Karl May Bücher sind etwas wert?

7 Antworten

Statt die Nummern aufzuschreiben solltest du lieber mal erwähnen, aus welchem Verlag die Bücher sind, und aus welchem Jahr.

Karl May Bücher werden auch heute noch gedruckt, also niemand weiß, wie alt deine Bücher sind.

Aber auch sonst: die Bücher haben/hatten eine hohe Auflage und sind oft nicht viel wert. Auf Flohmärkten zahlt man meist so 1-2€ pro Buch. Mit etwas Glück bekommt man sie sogar kostenlos in nem offenen Bücherregal.

Strybes
Fragesteller

Zwischen 1960 und 1970

Saturnknight  17.02.2018, 16:09
@Strybes

ich will nicht sagen, daß sie wertlos sind. Aber der Wert ist sehr gering. Die Bücher sind ja nicht alt (50 Jahre sind bei einem Buch kein Alter). Wären sie jetzt 100 Jahre oder mehr - aber selbst dann ...

Also falls du sie loswerden willst kannst du es auf nem Flohmarkt versuchen, für 1€ pro Buch, aber die Chance ist groß, daß sie niemand will. Man kann die Bücher als ebooks auch legal, kostenlos im Internet herunterladen.

Du kannst sie ja spenden an ne Bücherei, oder in ein öffentliches Bücherregal reinstellen.

Das Problem ist, dass heute keiner mehr so etwas liest oder lesen will. Verkaufen hat gar keinen Zweck, egal, auf welcher Plattform. Hatte damals 20 Bände und bei Ebay für einen Startpreis von 1,11 € eingesetzt. Dafür wurden sie auch verkauft, genauso gut hätte ich sie auch entsorgen können.

Leider lesen sich diese Bücher sehr schwer und sind mit den Filmen sowieso nicht konform.

Du kannst höchstens mal bei Ebay schauen, ob genau gleichartige Bücher angeboten werden und sich überhaupt verkaufen.

das geht nicht nach titel, das geht nach dem buch an sich

aber sie werden genau gar nichts wert sein

Ich glaube nicht dass Du dafür noch was bekommst.

Strybes
Fragesteller

Okay, danke

Keine, die gibt es noch wie Sand am Meer und werde auch immer wieder neu aufgelegt.

SPD45Prozent  17.02.2018, 15:42

wenn er jetzt eine erst oder zweitausgabe hätte, wäre die schon was wert, denke ich

Amorette  17.02.2018, 15:49

auch dann nicht, dafür waren die Auflagen zu hoch.

SPD45Prozent  17.02.2018, 15:55
@Amorette

meinste?

ich denke schon, dass so ein gut erhaltenes 130 jahre altes buch geld bringt

jetzt keine millionen, aber paar euro halt

inflationsgeldscheine sind zb 10€ ca wert, die aus den 1920ern

wenn sie gut sind, die gab es auch genügend

Amorette  17.02.2018, 15:58

Die haben die meisten ja auch weggeworfen. Das ist bei Büchern weniger der Fall.