Alte Karl May Bücher vollständig - Wert?

7 Antworten

Also da man alle Karl-May-Bücher heutzutage neu kaufen kann, wird der reelle Wert wohl nicht sehr hoch sein, egal ob von 1950, denn "richtig alt" ist das derzeit "noch" nicht.

Aber vielleicht findest Du ja einen Sammler, der genau darauf Wert legt, daß die Bücher über 60 Jahre alt sind. Solche gibt es eigentlich immer.

Dann wäre die Möglichkeit schon groß, daß Du einigermaßen gutes Geld für die Sammlung erhälst. Aber Du mußt Geduld haben - nur nicht zu schnell an den erstbesten Anbieter verkaufen.

Hab ich auch, nix Wert.... bei Tedi z.B. (so'n 1 € China-Krimskrams-Laden) gibt's die Bücher auch nagelneu für 1 € das Stück... sehen genauso aus wie die alten.

Außerdem gibt's die Bücher für eBook-Reader glaub ich sogar alle kostenlos...

Also musst schon nen sehr verrückten Sammler finden.

Hallo. Ich würde sagen, dass sie momentan ca. 1.500 € Wert sind. Gehe am besten zu einem Antiquitätenhändler, der kann dir am besten helfen. Viel Glück!

Da haste dich aber um ne Zehnerpotenz geirrt ;)

wie kommst du zu dieser These?

1950? Also KMV Bamberg, oder? Ich bin Karl-May-Fan, aber die Bamberger würde ich nicht mal geschenkt nehmen. Auf dem Trödel gibts sowas für vielleicht 2-5 €.

Also niemals im Internet verkaufen denn da bekommst du nur ein paar Cent unter sie werden weggeschmissen also ich würde dir Raten warte nich 25-20 jahre denn da steigt der Sammlerwert oder schau mal in der Zeitung wegen Suchageboten oder frag mal in der bücherrei nach

genau in 25 Jahre ist er vielleicht schon tot, dann müssen die Erben den Müll wegschaffen