Welche Kaltblut rasse?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bretonen - Brabanter -Percheron - Ardenner  weil die so wahnsinnig mächtig sind.

Tinker weil sie so cool drauf sind.

Irishcob10
Fragesteller

Tinker werden auch irish Cob genannt ?🙈

Freiberger - allerdings nur die vom alten Schlag mit möglichst wenig Fremdblut.

Ich mag die deshalb, weil sie eben nicht so mächtig wie andere Kaltblutrassen sind, aber eben dann doch "Kaltblüter" sind ;-)

Ich bin jetzt nicht so der Kaltblut-Fan - aber trotzdem gibt eine Rasse, die ich echt hübsch finde - Schwarzwälder Füchse

Irishcob10
Fragesteller

Dankeschön

eigentlich finde ich alle pferde schön.

echte bekanntschaft hab ich schon mit pfalz ardenner, noriker, haflinger (alter, schwerer typ), freibergern und norddeutschem kaltblut gemacht. alles charakterlich top. manches wirklich vielseitig. und ich mag die budweiser-clydesdales.

insgesamt am liebsten und am schönsten für mich - pfalz ardenner.

als einzelner charakter: besonders diese norddeutsche kaltblutstute hat mich echt fasziniert... sie bewohnt die verpachtete alte streuobstwiese meines vaters. seele von kamel und absolut unerschütterlich...

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p201507282150u364cpsx0w.jpg

(das foto ist von mir und dementsprechend auch das copyright. ich habe es schon ein anderes mal bei gf hochgeladen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Noriker. Am schönsten finde ich die lichtfuchs,aber tigerschecken sind auch top. Die schönste Linie ist finde ich die Diamant Linie,aber Nero hat auch was. Und ja ich weiß das die Antwort eigentlich sehr spät kommt.😅