Welche ist euere favorisierte griechische Göttin?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Athene 33%
Demeter 20%
Artemis 13%
Hestia 13%
Aphrodite 7%
Persephone 7%
Hera 7%

4 Antworten

Athene

Sie ist namensgeberin unserer wunderschönen Hauptstadt 🤍🇬🇷💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Liebello
Fragesteller

ich dachte das wäre Berlin

Kultgruende  06.06.2022, 18:29
@Liebello

Ja, eure Hauptstadt ist Berlin, aber unsere Hauptstadt ist Athen. Ich bin Grieche.

Liebello
Fragesteller
@Kultgruende

UNSERE Hauptstadt ist Berlin

deine scheint Athen zu sein

Kultgruende  06.06.2022, 18:31
@Liebello

Ich spreche mit unser für alle Griechen. Und mit euer für alle deutschen. Eigentlich sollte man das direkt am Profilbild erkennen, aus welcher Perspektive ich schreibe.

Liebello
Fragesteller
@Kultgruende

du schreibst deutsch und hältst dich auf einer deutschsprachigen Plattform auf

finde ich sehr merkwürdig, dass du mit "wir" die Griechen meinst

Kultgruende  06.06.2022, 20:27
@Liebello

Und ich finde es merkwürdig, dass du dich an einem klitze kleinen Wörtchen störst.

Persephone

Hab to be honest zu viele schlimme Geschichten über die anderen gehört deswegen: Persephone. Die chillt ihr ganzes Leben entweder mit ihrer Mutter Demeter oder regiert mit ihrem Ehemann Hades die Unterwelt.

Demeter

Von den hier beschriebenen. Aber die Aergia ist mir natürlich auch ungemein sympathisch. ;-D

Meine Favoritin ist die Chaos-Tänzerin Eurynome. Leider in der Umfrage nicht mit aufgelistet.

Die Chaos-Tänzerin Eurynome die allerälteste griechische Göttin, entstand dem Ur-Chaos. Da sie keinen Platz fand, auf dem sie ihre Füße setzten konnte, trennte sie Himmel und Wasser voneinander.

Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Griechische_G%C3%B6ttinnen