Welche ist die dichteste deutsche Stadt nach der polnischen Grenze und wie viele KM Autobahn sind es?

4 Antworten

Wenn du allerdings wirklich "nach" der Grenze meinst, also ehemals deutsche Strädte, die jetzt eben Polnische Städte sind, dann fang ich mal im Süden an:

Gubin (östlicher, größerer Teil von Guben

Slubice (östlicher Teil von Frankfurt)

Kostrzyn nad Odra (Einst Küstrin)

mit etwas mehr Abstand Stettin

und wieder gleich an der Grenze Swinemünde

Frankfurt/Oder, Guben, Görlitz, Zittau

Alle 4: 0km Autobahn, 0km Landstraße, ja nicht mal 0km Fußweg

040Hamza
Fragesteller

Wie sieht es dort mit dem Zoll aus?

CATFonts  12.01.2017, 19:52
@040Hamza

So wie überall sonst, der Zoll steht nicht mehr an der Grenze, sondern prüft stickprobenweise und nach Verdachts-Gefühl im Hinterland. Also solltest du z.B. in Frankfurt ein paar Tage Quartier nehmen, und holst dir jeden Tag ne Stange Kippen, mit der du bei den noch geschossenen Grenzen durchmarschieren durftest, aber wirst dann erst auf der Ausfallstraße bei der Heimfahrt mit mehreren Stangen angehalten, darfst du mächtig löhnen.

Frankfurt/Oder: 0 km; wenn du mit "nach" eigentlich "vor der Grenze" meinst

040Hamza
Fragesteller

Ich meinte wenn ich von Polen wieder nach Deutschland fahre. Also "nach" der Grenze. Wie sieht es dort mit dem Zoll so aus?

CATFonts  12.01.2017, 19:54
@040Hamza

Du kannst bis ca. 50km nach der Grenze noch angehalten und kontrolliert werden

Der Drogenhandel soll in Frankfurt ein ziemlicher Knotenpunkt sein, aber wie du da schnell hi kommst, sag ich dir nich.. :P