Kommen Autos aus Eu Länder ohne TÜV über die grenze?

1 Antwort

Falls du mit 'TÜV' die HU meinst: Auch in vielen anderen Ländern werden Autos auf ihre Verkehrssicherheit überprüft.

Letztlich ist aber jeder Fahrer vor Fahrtantritt für den Zustand seines Autos verantwortlich.

Was passiert wenn eine Heckscheibe welches mit Klebeband hält während der Fahrt im Autobahn runterfällt ???

Sofern Jemandem dadurch ein Schaden entsteht, zahlt den die Haftplichtversicherung des Schadensverursachers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung