Warum sind die Flüchtlinge an der Belarus-polnischen Grenze so aggressiv zurzeit?

8 Antworten

Weil man sie unter falschen Voraussetzungen da hin gelockt hat. Weil sie feststellen, dass Lukaschenko sie dort nur als Druckmittel einsetzen will. Weil sie oft zu Hause Familie haben, der sie jetzt überhaupt nicht helfen können. Weil sie schlicht gesagt, tief in der Sch... stecken, nicht vor und zurück kommen, alle Hoffnungen enttäuscht sind...

Baarr  17.11.2021, 05:51

Die sind nicht von Lukaschenko geholt worden ! Die ukrainischen Faschisten haben sie dort für viel Geld absichtlich aus Rache hingeschleußt !

ronalda  17.11.2021, 07:04

Sie wussten vorher, dass sie nur ein Touristenvisum für Belarus haben.

Die Personen haben sich mit dem Lebenstraum in die soziale Absicherung der EU zu migrieren auf den Weg gemacht und sind nun auf Armlänge vor der EU mittels Stacheldraht und Grenzzaun bisher gescheitert.

Nun wollen diese Personen gewaltsam in die EU migrieren um einen rechtsgültigen Antrag auf politisches Asyl stellen zu können, der dank darauf spezialisierter Rechtsanwälte so in die Länge gezogen wird, bis daraus ein Bleiberecht hergeleitet wird.

Bundespräsident Steinmeier mahnt Unterscheidung zwischen Kriegsflüchtlingen und Wirtschaftsmigranten an

Werden Flüchtlinge politisch verfolgt - oder suchen sie ein wirtschaftlich besseres Leben? Man müsse "diese Unterscheidung wieder ernst nehmen", sagt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/steinmeier-zwischen-kriegsfluechtlingen-und-wirtschaftsmigranten-unterscheiden-a-1190194.html
LakBruhIdo
Fragesteller

Erste mal gebe ich Steinmeier recht, aber auf die andere Art Nicht, da ja auch dutzend Ost Europaen kommen

LakBruhIdo
Fragesteller
@Udavu

Da hast recht, wenn man das nichtmehr mitmachen will, muss man eifnach auswandern

Kruemel1945  17.11.2021, 10:24
@LakBruhIdo

Warum auswandern . Wenn jemand über den Zaun deines Grundstückes steigt und dein Kühlschrank leer futtert ,ziehst du dann gleich aus ,oder überlegst den Zaun so hoch zu machen das keiner mehr drüber steigt. Da liegt die Lösung des Problems.

Udavu  17.11.2021, 10:29
@Kruemel1945

Mit jedem Tag weg aus Deutschland wurde der Gedanke an eine mögliche Rückkehr kleiner und seit Jahren obsiegt die Gewissheit den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Ich sehe mir das deutsche Drama von der Galerie aus an.

Voelkerfuerst  18.11.2021, 02:13
@Kruemel1945

Zaun höher machen schön und gut, aber was soll man machen wenn der Staat dir vorschreibt den Zaun auf 80cm Höhe zu begrenzen, dein Haus nicht abzuschließen und den Kühlschrank immer sofort wieder aufzufüllen?

Es sind keine Flüchtlinge. Das behaupten nur Faschisten und deren bewußte oder unbewußte Büttel. Der richtige Name ist uns aus der deutschen Geschichte selbst bekannt. Das sind "Glücksritter". Man kann sie auch "Spekulanten" nennen. Diverse andere Namen sind auch alle richtig. Die, die in Not sind und wirklich Hilfe benötigen, sind noch bei ihrem Zuhause!

Wir als Volk haben uns selbst daran beteiligt, die Welt mit unserer Präsenz zu überfluten. Auf allen Kontinenten sind wir ohne Einladung der Einheimischen illegal !

Dieses versuchen auch andere Völker! Was sie nicht wissen, daß es hier in Europa nur traditionell es ein barmherziges "Durchzugsrecht" gibt. Wegen dem Respekt für den Fremden in der Fremde. Wegen dem Respekt zu sich selbst, gibt es für die Arterhaltung nie Bleiberecht. Die neuen Faschisten werden das umdeuten.

Das was da abläuft ist von den USA mit den ukrainischen Faschisten als Rache gesteuert. Da die ehemalige Sowjetunion Altverträge mit der DDR hat, in Sachen Gaslieferung, was sie über polnisches Gebiet durchführen muß, hat Polen die Durchleitungsgebüren ständig erhöht. So, daß Frackinggas der USA billiger wird. Da nun die zweite Gasleitung durch die Ostsee fertig ist, könnte Gas billiger geliefert werden. Was die Grünen absichtlich massiv verhindern, aus Umweltschutzgründen, weil Fracking sooo viiiiel besser ist! Die Ukrainer hatten Seinerzeit ihr Gas Jahre lang nicht bezahlt, was zum Zerfall ihres Landes wurde. Deswegen leiten sie irregeführte "Glücksritter" aus Afganistan und Iran & Co nach Weißrußland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Havenari  17.11.2021, 06:45

Was auch immer du rauchst: nimm weniger davon.

Baarr  18.11.2021, 00:17
@Havenari

Mir ist es eineindeutig klar, daß es immer Menschen gibt, die nicht alles wissen, was war. Genauso ist mir klar, daß es Menschen gibt, die ich nicht frage, wie sie das formulieren, was war.

Oder wollen Sie etwa leugnen, daß der Kontinent Amerika heute immer noch illegal von illegalen Volksstämmen anderer als einheimischer besetzt ist?

Haben wir doch, wo Sie es explizit ansprechen, als Dank für das Feuerwasser den Tabak bekommen. schmunzel

Luftkutscher  17.11.2021, 07:52

Da ist wohl deine Fantasie mit dir durchgegangen

Es handelt sich vornehmlich um Männer die mit sozialen Versprechungen nach Europa, vornehmlich Deutschland, durch Belarus gelockt worden sind.

Dies muss in den Ländern der "Flüchtlinge" auch groß proklamiert worden sein. Die Flüge aus der Türkei, Syrien, Irak, usw., in Richtung Minsk (Belarus) haben sich verdoppelt. Voll hingeflogen, leer zurück. Laut TAZ wurden täglich fast 1.000 Menschen nach Belarus ausgeflogen.

Diese Masse an Menschen steht jetzt an der Grenze zu Europa. Dies betrifft Polen, Lettland und Litauen. Hier wird die Einreise verwehrt.

Jetzt haben wir die humanitäre Krise, das die "Flüchtlinge" im Winter ohne ausreichende Nahrung, Kleidung und Unterkunft in den Wäldern sind. Dies führt zu Aggressionen.

Bedauerlich ist mal wieder das weder die EU noch die betreffenden "Flüchtlinge" den Verursacher ausmachen können.

Der Verursacher ist Belarus.

Verantwortlich für die humanitäre Versorgung der Menschen ist somit nicht die EU, es ist Belarus selbst. Statt diese Verantwortung wahrzunehmen und den Menschen zu helfen, wird die Schuld auf die EU und Polen geschoben.

Jeder Mensch der dort zu Schaden kommt, der geht auf das Konto von Belarus.

Kruemel1945  17.11.2021, 08:46

Jeder Mensch der dort zu Schaden kommt, der geht auf das Konto von Belarus.

Naja zum Teil. Schuld sind sie auch selber, hätten ja Zuhause bleiben können 💁‍♂️

Baarr  18.11.2021, 00:08

Zitat: Jeder Mensch der dort zu Schaden kommt, der geht auf das Konto von Belarus.

humh

In Europas alten Traditionen gilt immer noch das DURCHZUGSRECHT.

Ich glaube in "Belaruß" gibt es keinen einzigen Menschen, der die "Täter" eingeladen hat oder bei sich behalten will.

War es doch die UNO, die die Geldkanäle für die Flüchtlingslager versiegen ließ !

1988Ritter  18.11.2021, 06:42
@Baarr
  1. Die wollen nicht durchziehen, die wollen bleiben.
  2. Alleine die Türkei kassiert von der EU Milliarden für die Flüchtlingsbetreuung.

Die Argumentation geht fehl.

Baarr  19.11.2021, 02:31
@1988Ritter

Zu 1. Die wollen nicht bleiben. Die wollen weiter ziehen. Sonst wären sie nicht an der polnischen Grenze.

Zu 2. Wenn die EU die Gelder ihrer Völker in die Türkei transferiert, was haben die Pseudoflüchtlinge in Belarus damit zu tun?

Wenn es zu Konflikten an irgendwelchen Grenzen mit "Flüchtlingen" kommt? Dann ist die UNO-Polizei dafür verantwortlich, damit sie nach Hause kommen. Nur haben die Vereinten Nationen dafür gesorgt, wofür sie sich ja zusammengeschlossen haben, damit sowas nicht passiert, die haben diese Polizei nie gegründet und verhindern das bis zum heutigen Tag !

Das was dort oder sonst wo ist, ist von der UNO und damit von allen Völkern der Erde, gewollt !

1988Ritter  19.11.2021, 06:24
@Baarr

Du hast nach meiner Ansicht eine Schieflage.

  1. Die wollen in die EU, ....also bleiben.
  2. Die UNO hat mit der Grenzsicherung der EU nichts zu tun.
  3. Die Türkei erhält Milliarden um damit Sorge zu tragen, dass es den Flüchtlingen gut geht. Statt dieses Abkommen zu erfüllen, fliegen täglich drei Maschinen der staatlichen Fluggesellschaft voll mit Flüchtlingen nach Minsk, und kehren mit einem Leerflug zurück in die Türkei.
Baarr  21.11.2021, 02:22
@1988Ritter
  1. Die wollen ja eben nicht bleiben, sondern, wie Sie es schreiben, in die EU. Dafür kann Belarus nichts.
  2. Die UNO hat ursächlich was damit zu tun und nicht Belarus.
  3. Belarus und die Türkei gehören nicht zu dieser komischen Union, die das Geld ihrer Bevölkerung an der UNO vorbei irgend wohin pumpt. In diesen Ländern herrsch zur Zeit Reisefreiheit. - Und jeder Staat freut sich, wenn ungeladene Gäste frühzeitig die eigene Verwaltungshoheit verläßt ! Verläßt, egal wohin. Hauptsache . . . raus !

Sie wollen über die Grenze und sind frustriert, weil es nicht so funktioniert, wie sie sich das vorstellten. Sie befinden sich jetzt in einer Sackgasse, es gibt nur die Umkehr, was sie wütend macht. So verschlimmern sie ihre Situation und auch die der polnischen.

Die ausgelösten Emotionen auf allen Seiten sind rein moralischer Art und müssen ausgehalten werden.

Nur Vernunft kann hier helfen: geordnete Rückkehr der Migranten in deren Heimat.