Welche Interpretation?

3 Antworten

Man könnte auch interpretieren wie sich die Waffen im Laufe der Jahrhunderte verändert haben.

Von Stöcken bis Bomben bis Bakterien.

Im Tod sind alle Menschen gleich

Sie haben ihr ganzes Leben mit dem Krieg verschwendet nur dafür dass sie zusammen in der selben Erde liegen für nichts

Ich denk aber dass da hinter viel mehr steckt und das was ich geschrieben hab eher für Kinder ist

Zentrale Themen sind hier sicherlich die Sinnlosigkeit von Gewalt und Zerstörung.
Ein untergeordnetes Thema wäre vermutlich die Eskalation von Gewalt und die Vererbbarkeit von Konflikten.