Welche Interessen innerhalb der Fotografie?

3 Antworten

Von Experte Corinna2015 bestätigt

Ich denke, diese Interessen sind so vielfältig wie die ganze Fotografie.

Wenn du deine jeweilige Zielgruppe besser treffen möchtest, dann muss du dich mit den vielen Aspekten und Motiv-Gruppen (Werbe- oder Produktfotografie, Natur- Astro-, Makro-, Portrait- und Architekturfotografie) beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1980 mit Spiegelreflex unterwegs, seit 2001 DSLR

Auch ich verstehe die Frage nicht ganz! 🤷🏻‍♂️

Die Interessen der Fotografen sind völlig individuell und hängen auch davon ab, ob ich privat oder als Auftrag fotografiere!

Ich möchte mit meiner Fotografie Momente festhalten, die schön, spannend oder berührend sind und die vor allem so auch nicht wiederkommen!

Das gilt für Hochzeiten genau so wie für Sport/Events, bei denen ich mich fotografisch überwiegend auslebe. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt doch zig Bereiche in der Fotografie. Landschaften, Produkte, Portrait, Makro, Astro, Street usw. Und die Bereiche können sich auch wieder teilen. Manche fotografieren bei Portraits nur Frauen, bei Makro manche nur oder überwiegend bestimmte Tiere (oder Blumen) wie ich usw.