FIFA 17 - wieso verlieren meine Top Spieler jeden Zweikampf gegen bronze Spieler?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kann  jetzt nur von anderen Fußballspielen sprechen, denke aber das es bei Fifa vom Prinzip her gleich ist.

Die Gesamtwerte der Spieler sind ja nur ein Durchschnitt.
Jeder Spieler hat noch einzelne stärken oder schwächen wie: Passtärke, Passgenauigkeit, Zweikampfstärke, Ballkontrolle, Geschwindigkeit, Sprungkraft usw.

Der langsamere Spieler der deinem schnellem Spieler die Bälle abläuft hat eventuell ein besseres Stellungsspiel und ist reaktionsschneller.

Beispiel. Ein Innenverteidiger mit Durchschnittsstärke 90 hat besser Zweikampfwerte als ein Stürmer mit Durchschnittsstärke 90, der Stürmer hat dafür die besseren Werte im Abschluss.

Man darf auch nicht vergessen das es ein (schlecht) Programmiertes Fußballspiel ist, bei dem es im Offline-Modus gewollt zu solchen "Momentum" Fällen kommt.

Das Phänomen nennt sich "Momentum".
Gib mal auf YouTube ein.
Ob man dran glaubt, sei jedem selbst überlassen.

Das Momentum besagt z.B. auch dass man mit sehr guten Teams ein Handicap hat und solche Geschehnisse passieren wie du sie beschrieben hast.

IchHalt3
Fragesteller

Werds mal suchen danke:)