Fussballschuh für's Defensive Mittelfeld?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich spiele auch Fußball deswegen könnte ich dir ein paar empfelen. Also ich trage Nice Mercurial und bin sehr zu frieden. Für das Devensive Mittelfeld sind allerdings die schuhe nike ctr 360 am besten nike wirbt mit guter Ballkontrolle und so das ist wichtig fürs Devensive Mittelfeld, da man einen Angriff mit guten Pässen aufbauen sollte.

http://www.amazon.de/Nike-CTR360-Maestri-Blau-Schwarz/dp/B003ZEKTTA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1350133780&sr=8-2

Das ist mal ein link allerdings gibt es die in versch. Farben und Preiskategorien

xxxWassoxxx
Fragesteller

Danke!

PeterSchu  14.10.2012, 01:12

"nike wirbt mit guter Ballkontrolle ..."

Wenn ich das schon lese......

Die Ballkontrolle macht man mit den Füßen und nicht mit dem Schuh. Und ein Mittelfeldspieler muss den Ball genauso kontrollieren oder passen wie jeder andere.

joy302  20.10.2012, 20:26
@PeterSchu

ja ich weiß das man das mit dem fuß macht. Aber als devensiver mittelfeld spieler hat man nicht viel platz und zeit einen gute pass zu spielen klar muss das jeder andere auch können aber die besonders

Vielleicht bin ich altmodisch, aber mir leuchtet nicht ein, wieso man für verschiedene Spielpositionen unterschiedliche Schuhe haben soll. Das ist lediglich ein Marketing-Gag.

Zudem soll ein modernen Spieler ja im Spiel flexibel und vielseitig sein. Wenn ein defensiver Spieler (mit "defensiven Schuhen") sich mal in den Angriff einschaltet, muss er dann an der Mittellinie die Schuhe wechseln?

xxxWassoxxx
Fragesteller

würde ich jetzt nicht sagen. jeder Schuh ist heutzutage anders, ich denke wirklich, dass du zu altmodisch denkst..

PeterSchu  14.10.2012, 01:09
@xxxWassoxxx

"jeder Schuh ist heutzutage anders"

Aha, und sind die Füße plötzlich auch anders?

Läuft ein Abwehrspieler anders als ein Stürmer?

Hat ein Torwart andere Füße als ein Mittelfeldspieler?

Wie wäre es, wenn man Jedem auch einen unterschiedlichen Ball gibt?

Aber ich weiß, was die Werbung sagt, stimmt natürlich immer.

xxxWassoxxx
Fragesteller
@PeterSchu

nein - aber die form ist nunmal anders, das material etc // und das macht heute genau soviel aus, wie der Ball. auch jeder ball ist anders, flackert mehr oder weniger...etc - aber ist okay, dass was man sagt ist ja immer richtig.. ;)

du solltest mehr adidas oder umbro schuhe suchen... nike und puma sind mehr für dribbel-spieler / ballkünstler... optimal wäre der kaiser5 von adidas... kostet zwar bisschen mehr als andere schuhe, doch die sind richtig gut.. ich kann die nur weiteremphelen.. die brauchen aber auch viel pflege

Es ist egal was für ein schuh du hast hauptsache er passt und sitzt gut.