Welche Hundetransportbox (Aluminium) für Skoda Octavia 4?

1 Antwort

Am besten ist es mit Hund und Auto zur "Anprobe" in den örtlichen Tierladen zu fahren. Es gibt mittlerweile auch Hersteller von Hundeboxen, die nach Maß fertigen, eben weil die Kofferräume heutiger Autos so unmöglich sind.

Der hier hat für meine Eltern und meine Schwester die entsprechenden Gitter gebaut. Qualitativ auf jeden Fall top.

Hier Beispiele für Skoda:
https://www.hundeschutzgitter.de/skoda-hundegitter/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

joflojesa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir waren schon im Handel und die hatten keine die passt. Da es ein Firmenwagen ist den wir nur eine bestimme Zeit fahren lohnt es vom Preis leider nicht eine Box anfertigen zu lassen.

Deswegen hatte ich gehofft hier hat jemand das Problem schon lösen können 😊

Jekanadar  21.07.2021, 13:15
@joflojesa

Ach so. Mir Firmenwagen ist das nicht so einfach. Stimmt.

Es gibt auch noch Dogstyler. Die haben auch Anschnallsysteme. Da bin ich aber nicht so fit drin und kann zu denen nicht wirklich was sagen.

joflojesa
Fragesteller
@Jekanadar

Anschnallsystem haben wir, aber wir brauchen eine Lösung für den langen Weg in den Urlaub wo der Hund neben den Koffern sicher im Kofferraum sitzt. Ganz schwer wie ich merke.

Jekanadar  21.07.2021, 16:19
@joflojesa

Als Tipp zum einfacheren Ausmessen:

Geh über die (umgeklappten) Rückbänke und nimm bei geschlossenem Kofferraum Maß. Manchmal ist das leichter.

Oder frag mal direkt bei Skoda an, ob die Transportlösungen für Haustiere haben. Viele der großen Hersteller springen da mittlerweile drauf an.