Welche Hunderasse ist dieser getigerte hund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Hund ist kein Rassehund - und schon gar nicht, wie hier jemand behauptet, ein Windhund, ein Whippet.

Es ist ein hübscher Mischling, der so viele Mischlinge in sich vereint, dass eine Rassezugehörigkeit überhaupt nicht mehr feststellbar ist.

Ein Straßenmix, in dem sich alle möglichen Rassen seit vielen vielen Generationen vereinigt haben ....

Wegweiser130  27.09.2021, 18:47

Quatsch!

dsupper  27.09.2021, 18:49
@Wegweiser130

natürlich, denn das ist KEIN Rassehund! Und schon gar kein Whippet. Die Rute zu dick, die Beine zu kurz, der Kopf viel zu grob, der Bauch gar nicht weit genug aufgezogen ...

dsupper  27.09.2021, 18:51
@Wegweiser130

Nein, das ist es nicht. Welche Rasse soll das denn sein? Kein Whippet - das ist absolut sicher!

dsupper  27.09.2021, 18:54
@dsupper

Die Ohren sind übrigens auch völlig falsch, Whippets haben fein gefaltete Rosenohren .... die Winkelung der Hinterhand stimmt überhaupt nicht ....

Wegweiser130  27.09.2021, 18:55
@dsupper

DA liegst du im Argen, gib die Rasse auf die Suchleiste. Sie werden auch als Bundrasse bezeichnet, auf Grund ihrer Vielfarbigkeit.

dsupper  27.09.2021, 18:55
@Wegweiser130

Natürlich gibt es Whippets in allen möglichen Farben, das brauchst du mir sicher nicht zu erzählen, aber das Bildes des/der FS zeigt KEINEN Whippet!

Ansotica  27.09.2021, 19:03
@Wegweiser130

Das ist wirklich kein Whippet. Das Gebäude stimmt nicht. Bestenfalls hat einer mitgewirkt, aber der ist niemals reinrassig.

Hollandgroede  27.09.2021, 19:03
@Wegweiser130

Warum sollte sich die Nutzerin, die völlig Recht hat, gekränkt fühlen? Weil du hier etwas behauptest, was gar nicht zutrifft? Jeder, der auch nur halbwegs gucken kann, kann erkennen, dass das Bild des FS keinen Whippet zeigt, noch nicht einmal einen Windhund-Mischling!

Hollandgroede  27.09.2021, 19:08
@Wegweiser130

auch junge Whippets sehen völlig anders aus ... die haben ganz lange Beine, einen ganz hoch eingezogenen Bauch, einen sehr schmalen Kopf, Rosenohren, einen langen, dünnen Schwanz ....

Und der Hund auf dem nachgefragten Foto ist auch nicht mehr jung! Wie kommst du zu der Annahme? Die schwarze Pigmentierung der Maske ist doch schon deutlich angegraut .... der Hund ist sicher schon mind. 3 - 4 Jahre

Hollandgroede  27.09.2021, 19:13
@Wegweiser130

Was soll der FS denn entscheiden, er weiß doch nicht, was das für ein Hund ist .... wie soll er da eine Entscheidung treffen? Und wie du darauf kommst, dass es sich hier um einen jungen Hund handelt, hast du auch noch nicht beantwortet.

Hollandgroede  27.09.2021, 19:17
@Wegweiser130

Du hast behauptet, es wäre ein junges Tier - dafür hätte ich gerne eine Begründung, worauf du diese Aussage gründest. Oder hast du dir das mal so einfach ausgedacht?

Hollandgroede  27.09.2021, 19:19
@Wegweiser130

Gut, damit zeigst du ja nur dein überragendes Wissen und alle können sich ein Bild davon machen

dsupper  27.09.2021, 21:07
@spikecoco

Hier können noch so viele ganz erfahrene Hundler sagen, dass es kein Whippet ist - dieser Nutzer wird trotzdem auf seiner nicht korrekten Antwort beharren - weil er es nicht besser weiß oder nicht zugeben kann, dass er sich vertan hat.

Das sind übrigens die Hundekäufer, denen jegliche Vermehrer alle Mischlinge als Rassehund verkaufen können - solche Fragen tauchen ja fast täglich hier im GF auf.

Das ist keine bestimmte Rasse,sondern ein Mischling.(Und nein,auch kein Whippet).

Diese Tigerung nennt sich bei Hunden übrigens ''Stromung'' und kommt unter anderem sehr oft bei Doggenähnlichen sowie Mischlingen aus denselbigen vor.

Könnte ein Cane Corso sein.

📯

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LukaUndShiba  27.09.2021, 18:40

Zu 100% nicht

es gibt gestromt bei vielen Rassen als Farbe UND nichts an dem Hund sieht nach eben diesem aus

Ansotica  27.09.2021, 19:06
@Jaxxon57

Oder eine englische Bulldogge vielleicht? Möglicherweise auch ein Pudel?

dsupper  27.09.2021, 18:41

bitte erkläre doch mal, wo du da auch nur die allergeringste Ähnlichkeit siehst?? Zumal auch diese Farbe bei einem CC überhaupt nicht erlaubt ist.

Jaxxon57  27.09.2021, 18:43
@dsupper

Nicht erlaubt ... stört "Züchter" nicht die Bohne. Französische Bulldoggen werden auch gezüchtet und sind arm dran - erlaubt! 📯

Jaxxon57  27.09.2021, 18:44
@dsupper

Hier und da und dort. Hinten. Mehr links ... ja, dort. Siehst Du?

📯

dsupper  27.09.2021, 18:47
@Jaxxon57

Schade, dass du überhaupt kein Wissen verfügst - du kannst noch nicht einmal Züchter und Vermehrer auseinanderhalten ...

dsupper  27.09.2021, 18:48
@Jaxxon57

Warum nur schreibt man eine Antwort, wenn man tatsächlich über gar keine Ahnung verfügt? Brauchst du Punkte? Hast du Langeweile? Hier im GF gibt es doch sicher auch Themen, wo du Sinnvolles beitragen kannst.

Jaxxon57  27.09.2021, 18:55
@dsupper

Weißte was? Du bist vermutlich ganz toll. Gratuliere!

📯

Jaxxon57  27.09.2021, 19:08
@Hollandgroede

Gar nicht.

Es ist auch nachzulesen, dass ich Modus Konjunktiv verwendete.

📯

Hollandgroede  27.09.2021, 19:10
@Jaxxon57

Doch scheinbar ja schon, wenn du jetzt derartige Kommentare schreibst. Die korrekte Reaktion wäre gewesen: okay, stimmt, ich hatte grade mal Langeweile (oder was auch immer dich zu dieser fragwürdigen Antwort bewogen hat)