Welche Hunderasse habt ihr?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon alles Mögliche.

Als Kind die Schäferhunde und Riesenschnauzer von meinem Opa. Mein erster eigener Hund war ein Spitzmischling. Auf den folgte ein Zwergpudel. Als Jugendlicher bin ich mit einem Bernhardiner Gassi gegangen. Dann hatte ich immer wieder Pflegehunde - auch für längere Zeiträume - meist Mischlinge, aber auch Windhunde, einen Afghanen, einen Airedale Terrier, einen Dalmatiner, ein Jack-Russel Terrier usw. Später hatte ich dann einen weissen Schäferhund, eine griechische Jagdhündin, einen bayrischen Gebirgsschweisshund. Jetzt wo ich alt bin habe ich zwei Langhaar-Chihuahuas. Die habe ich nur aus Zufall und eigentlich wollte ich nie solche Kleinsthunde haben- aber jetzt könnte ich mir ein Leben ohne die Zwerge gar nicht mehr vorstellen:-)

Drei Shiba Inu, einen Australian Shepherd, einen Welsh Corgi Pembroke und einen Islandhund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

2 Kokonis und einen Mischling aus Bulgarieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Haustiere,Wildtierpflege und 💯% "Anwältin" der Tiere

Ich bin mit verschiedensten Hunden aufgewachsen. "Meine" jetzigen Mädels sind ehemalige rumänische Straßenhunde. Auch in Zukunft werden bei mir vermutlich Mischlinge einziehen, weil ich keinen Welpen möchte und man "echte" Rassehunde (aus gutem Grund) fast nie im Tierschutz findet. Ich bevorzuge dabei Hunde ohne nennenswerten WtP, deren Loyalität und Mitarbeit ich mir verdienen muss.

Von allem etwas, immer hungrig und treu wie Gold.