Welche Hunderasse?

2 Antworten

Hi

Da steht ja bei was es ist, ein Feist (dog). Lt Wikipedia werden die für die Jagd von Eichhörnchen und Co gezüchtet. Es gibt den Treeing Feist und den Mountain Feist. Es liest sich etwas zu den amerikanischen Äquivalent zum Rattler. Also gezüchtet um Haus, Hof zu schützen und kleine wehrhafte, schnelle Beutetiere zu jagen.

Ereen17
Fragesteller

Ja er ist sehr mutig und furchtlos ich denke er wird ein toller Wachhund aber wird er Groß?

jww28  12.07.2023, 12:25
@Ereen17

Hi lt den Artikel bleibt eher kleiner, stell dich mal auf 35-40 cm ein, grössenmässig kannst dich am Foxterrier orientieren. Eher klein aber oho wer eichhörnchen jagt ist schon recht hart im nehmen, die sollen übrigens auch gut klettern können , das wäre wahrscheinlich ein toller Hund für Agility und Co 😅

Wenn du aber den von hier gekauft hast würde ich dir doch raten mal ein Gentest zu machen, denn es ist schwer bei jungen Terriern das genau einzuordnen es könnte auch ein Jack russell mit Franz. Bulldogge sein oder ein mix mit Listenhund. Das merkst spätestens wenn deutlich schwerer und größer wird als ein Foxterrier.

Puh schwierig. Würde aber auf eine Mittelgroße bis große Rasse tippen, eventuell könnte ein kleines bisschen Amarican Bulldog drinnen stecken, Pitbull, oder Bully ist natürlicha auch möglich, die Nase wirkt zumindest so, als würde einwenig etwas drinnen stecken was eine kürzere Nase hat. könnte jetzt aber auch an der Perspektive liegen. Vielleicht auch Beagle, es gibt wirklich haufenweise möglichkeiten, da hilft leider nur ein DNA test um zumindest etwas heraus zufinden.