Welche Hunderasse?

8 Antworten

Guck dir mal die Begleithunde an. Viele sind klein und haben langes Fell. Es ist aber nicht sicher, dass Hunde gern kuscheln. Manche möchten am liebsten in ihren Menschen reinkriechen, anderen reicht es in der Nähe von ihrem Menschen zu liegen und sie legen keinen Wert auf Körperkontakt.

Bitte informier dich vor dem Hundekauf grundsätzlich über die Charaktereigenschaften und Bedürfnisse eines Hundes.

Mein Chihuahua ist lieb, klein, flauschig und liebt es zu kuscheln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in jeder Rasse Hunde die gerne Kuscheln und welche, die es nicht tun. Mir kommen Pomeraner und Zwergpudel in den Sinn, wobei es vorallem bei Pomeranern doch auch sehr auf den Charakter ankommt wie gerne sie gekuschelt werden...mit guter Erziehung, gegenseitigem Respekt und einer guten Bindung kuscheln aber die meisten Hunde sehr gern.

Bei der Fragestellung empfehle ich keinen Hund.

Ein Hund hat auch noch eigene Bedürfnisse und will nicht nur als Kuscheltier für den Menschen da sein. Was hast du dem Hund denn zu bieten ?