Welche Hobbys machen für euch jemanden attraktiv?

6 Antworten

So, ich bin ein männlicher, junger Erwachsener und ich kann dir versprechen, dass du mit Musik am weitesten kommst, weil es nicht männlich aggressiv erscheint wie beispielsweise Kampfsportarten. Du setzt dich zudem von der breiten Masse ab, was du primär durch das Erlernen eines nicht der Norm entsprechenden Instruments hinbekommst, die Gitarre ist aber meistens schon exotisch genug. Singen ist bei Männern aber am effektivsten bzw. habe ich damit gute Erfahrungen bei Frauen gemacht. Kombination aus Instrument und Gesang ist offenkundig am besten. Zusätzlich kannst du einfach irgendwo eine Lullaby anstimmen und sofort wirst du von allen weiblichen Kreaturen in der Nähe darauf angesprochen. Die meisten Menschen wissen nicht, dass Gesang zu 90% Technik ist und es ein "Talent" bei Musik praktisch nicht gibt. Dazu kann ich dir auch Vocal-Aufnahmen schicken vor und nach meinem Training. Der Vorteil bei Musik ist pauschal, dass du es auch anwenden und in den Alltag einbauen kannst, anders als Kampfsport oder Extremsportarten (hoffe ich für dich). Ich spiele zudem noch Schach, wobei es hier nur verwunderte Blicke gibt, aber man kommt klug rüber, wobei man das wirklich nicht braucht bei Spielen wie Schach oder Magic. Es hat zumindest einen intelektuellen Flair und ich bekomme inzwischen einige "Ohaaaa"-Momente. Ähnlichen Erfolg bekommst du mit Sprachen wie Chinesisch und Koreanisch, weil die nötige Lerndisziplin anziehend wirkt, jedenfalls kann ich mir das vorstellen. Es sind kleine Fasetten, die dich interessanter machen und deiner Persona einen kokett, interessanten Dreh verpassen. Meistens reicht schon eine kleine Randbemerkung und sofort tänzeln 5 Frauen um dich rum und wollen dich singen hören, jedenfalls ist das meine Erfahrung. Aber frag mich nicht, warum das jetzt anziehend wirkt. Die eigentliche Fähigkeit, die es zu erlernen gilt, ist, aus dieser Wertschätzung Kapital zu schlagen und da bist du meistens weniger erfolgreich, wobei du zumindest den Menschen im Gedächtnis bleibst und für eine "eintägige Beziehung" reicht es oft aus. Wenn die Menschen aber wissen, dass es alles einfach ein Haufen Arbeit ist und du nur den Song gut spielen kannst, weil du ihn fast jeden Tag eingeübt hast, ist die Perspektive mit dir zusammenzuleben nicht attraktiver.

M.17

Ich persönlich finde nicht dass es "das Hobby" gibt was Attraktivität ausstrahlt... es ist vielmehr die Mischung die die Person ausmacht 🤔(also die Kombination der Hobbys oder Vorlieben)😄

Ich persönlich würde eine Person attraktiv finden von der ich weiß dass sie... zum Beispiel einerseits eine Sportart hat die sie mag, andererseits aber auch zugleich es auch mal mag faul auf dem Sofa zu liegen.

Ich hoffe man versteht was ich damit sagen möchte 😅 ich finde Vielseitigkeit und Ausgewogenheit etwas sehr schönes und das kann nicht nur auf die eben beschriebene Situation zutreffen... es kann sich auch auf eine andere Art und Weise äußern🤔

Wenn ich meine Perspektive zu unklar beschrieben habe dann fragt mich einfach 😅 ich habe mich knapp gehalten bei der Antwort 😶

An alle die das lesen was meint ihr dazu?

NichtKreativIch  23.05.2022, 20:58

Wenn meine Antwort irgendwie unreif klingen sollte dann tut es mir leid es ist das Alter 😅

Das hat mit Hobbys zumindest bei mir überhaupt nichts zu tun. Auf was ich achte, ist die Ausstrahlung und was für einen Charakter der Mensch hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir eigentlich so ziemlich egal.
Hab schon einen Partner gehabt Der Kreuze, Fledermäuse und Dolche/Schwerter gesammelt hat, ein anderer Langbögen mit denen er auch unterwegs ist Turniertechnisch.

Leichtathletik 😩 (bin w. 13)