Welche historische Epoche am Interessantesten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Antike (Rom).

Kampfzocker  17.03.2022, 23:56

Danke für den Stern.

Also leben erst seit Mitte der 1950er Jahre.

Eigentlich finde ich alle Epochen ähnlich interessant, aber am meisten wahrscheinlich die Übergänge (von Steinzeit zur Antike; von der Spätantike zum Frühen Mittelalter; vom Frühen Mittelalter zum Hochmittelalter; vom Spätmittelalter zur Frühen Neuzeit; von der Frühen Neuzeit zur Neuesten Zeit/moderne Geschichte)

und die Revolutionen (Französische und Russische Revolution sowie die deutschen Revolutionen 1848 und 1918/9)

sowie die Kriege zwischen Frankreich und England/Großbritannien (vom Hundertjährigem Krieg bis Waterloo)

Woher ich das weiß:Hobby

Interessant finde ich alle irgendwie, Antike besonders, aber ich würde in keiner dieser Zeiten leben wollen.

Ich würde gerne mal ins späte Jura reisen. Vorausgesetzt ich würde das auch unbeschadet überleben.